Reifenreparaturkit für Unterwegs ?

  • #11



    Ist das jetzt dein Ernst Harry?


    Du läufst ohne Sicherheitsausrüstung durch die Gegend? Ich finde das unverantwortlich!
    Wenn ich durch die Stadt laufe habe ich immer Sicherheitsschuhe (für den Fall, dass mir ein Auto über die Füße fährt), schnittfeste Handschuhe (wenn ich mal wieder einen Angriff abwehren muss) und meinen Motorradhelm auf (wenn besagte Dachziegeln runterfallen oder ich mal wieder auf die Bank muss. Aber irgendwie wird man da so komisch angeguckt wenn man reinkommt :shifty: )


    :D :D :lol: :lol:


    Nichts für ungut... :whistle: :whistle:

  • #12

    Moin,


    ich habe Euch alle lieb!


    großherzige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #13

    Nabend zusammen,


    heute musste ich, zum Glück Zuhause, mein Pannenset anbrechen, weil ich mir etwas eingefahren hatte.
    "SWV 8404170 Reifenreparatur Set Reifenreparaturset "Flickzeug"


    Zum Glück hatte ich Zuhause einen Kompressor, aber für unterwegs nur:
    "SKS Pumpe AIRBUSTER, Kartuschenpumpe"


    Frage: Wieviele 16g CO2 Kartuschen braucht man für unterwegs wenn man einen platten Reifen auf ca. 3 Bar bringen mag?


    VG,
    Micha


    PS: 10x 16g habe ich gerade bestellt, aber wieviele einpacken?

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #14

    In den letzten 15 Jahren hatte ich zwei Spax-Schrauben im Hinterrad, davon einmal mit Luftverlust. Einmal unterwegs bemerkt, einmal zuhause.


    Die Anwendung des Reifenreparatursets ist sehr anstrengend, aber es hat funktioniert. Mit zwei Kartuschen war genug Luft im Reifen, um bis zur nächsten Tankstelle schleichen zu können. Allerdings war der Reifen auch nicht vom Felgenrand gesprungen. Die Reifen habe ich danach entsorgt, beim nächsten Mal würde ich es aber riskieren, vorsichtig ein paar Kilometer mehr damit zu fahren, denn das Loch war jedes Mal dicht. Ich habe von Leuten gelesen, die behaupten, mit geflicktem Reifen noch etliche tausend Kilometer gefahren zu sein.


    Ich hatte seinerzeit das Reifenrep.-Kit von BMW, das gefiel mir optisch besser als das von der Tante, das Werkzeug habe ich stabiler in Erinnerung. Jetzt habe ich ein Set von der Tante dabei.


    Auf dem Fahrrad schwöre ich auf die Vulkanisierflüssigkeit im Reifen, die vorbeugend eingefüllt wird. Ich hatte schon Schläuche, bei denen mehrere Löcher automatisch geflickt wurden. Am Motorrad habe ich mich bisher nicht getraut, weil die potentielle Unwucht nicht beurteilen kann.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #15

    Ich hatte in meiner X Karriere 3 Plattfüße, und einmal habe ich einem Porsche Turbo das Vorderrad geflickt.


    Mit den 3 CO2 Kartuschen bekommt man ca. 1,4 bar hin. Das reicht um zur nächsten Tanke zu Fahren und ordentlich Druck drauf zu machen.


    Hab meine geflickten Reifen immer noch runter gefahren...von daher lohnt sich das auch finanziell.


    Hab mir jetzt übrigens noch die Fußluftpumpe von Louis im Angebot gekauft. Dann kann ich direkt vor Ort 2,9 bar Pumpen.


    Ich habe dieses Pannenset von Louis immer dabei...letztens kam ich um 1:00 Uhr von der Arbeit und der Reifen war platt. Da ich schon Übung im Flicken habe konnte ich nach 15min zur Tanke fahren.


    Wenn man Mittwoch morgens um 1:00 Uhr den ADAC anruft bekommt man frühestens nach 15min einen Rückruf wann den der nächste freundliche Pannenhelfer da sein könnte. Warscheinlich 2 Stunden später. Wie gesagt, nach 15min rolle ich bereits wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #16

    Weil du den ADAC erwähnst, Köbes. Hat jeder Pannenfahrer ein Reifenflickset dabei und kann einem helfen, wenn man mit einem Platten liegen bleibt? Nur so mal vorbeugend nachgefragt, ich fahre zugegebenermaßen die meisten km ohne Reparaturspray und so ein Flickset habe ich (noch) nicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17

    Der ADAC darf nicht flicken. Man darf einen Reifen nur flicken, wenn man ihn von INNEN begutachten kann. Also runter von der Felge.


    Das Pannenset für 5 bis 7 Euro aus der Bucht kombiniert mit einem Minicompressor und Zigarettenanzünder im Helmfach habe ich immer dabei - wirkt sehr beruhigend

    Gruss Klaus

  • #18

    Beim Auto hatte ich das Set schon öfters gebraucht, hatte es aber immer noch bis zum heimischen Kompressor geschafft.
    Dicht war es immer und ich konnte den tw. neuen Reifen noch viele Jahre fahren.


    Ich werde mir nun 3-4 Patronen einpacken, das sollte OK sein.


    VG,
    Micha


    PS: Eine kleine Zange kommt noch zum Werkzeug, sonst bringt das ganze Set nichts.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #19

    Hi,


    hab zwar auch kein Rep-Set, hätte es aber vergangenen Sonntag gebraucht. Mann, fährt so ein Reifen mit zuwenig Luft vielleicht schwammig. Bin dann mit 0,3 bar bis zur Tanke gekommen und hab 2,9 draufgegeben, weitergefahren bis zur nächsten Tanke und sieh da, warens nur noch 2,6. Beim Wiederauffüllen blitzt mich dann mitten auf der Lauffläche der Übeltäter an. Den hätte man nicht rausziehen können, weil er zu tief steckte und keine Fläche für die Zange dagewesen wäre.


    Von daher klare Empfehlung dafür.


    Irgendwann trifft's einen statistisch gesehen mit dem Plattfuss.


    MfG
    Leuron


    P.S. hab seit Mittwoch wieder einen neuen BT016R musste aber wieder 150 EUR in die CB investieren.

  • #20

    Da bin ich jetzt einfach mal optimistisch, hatte die letzten 14 Jahre und +100.000km noch nicht einen Platten bei meinen motorisierten Zweirädern und ich habe nicht vor das allzuschnell zu ändern! :mrgreen: :violin:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!