Helmfach - Kompatibilitätsliste

  • #463

    Nolan N90-3 Größe L - keine Chance in RH09, schade, war als Ersatz für Schuberth C3 LE gedacht.

    RH09 zu RC90 -> faktisch 1 Liter mehr, "gefühlt" ein 1 Liter weniger...

    Die Suche geht weiter ;) (nicht direkt zum Thema RH09/RC90: im Deckel kein Netz, auf dem Deckel kein Spanngurt möglich.)


    VG

    Tom

  • #464

    Hallo,


    ich wünschte mir 2 Liter mehr Tankinhalt. Gerne auf Kosten von 2 Liter weniger im Helmfach. Der Helm ist bei mir nie im 'Helmfach'. Im Fach ist das Erste-Hilfe-Päckchen, das Reifenpannen-Flickset, meine Kappe, wenn ich bei Sonnenschein mal den Helm abnehme, das USB-Kabel zum Laden des Handys, das Regenzeug, die Trinkflasche und so einiges mehr. Trotzdem ist noch genügend Platz frei für die Handschuhe, das Navi und so einiges mehr.


    Lorenz

  • #465

    Der Nolan N90-3 in Größe XL passt bei der RC90, allerdings muss ich die Sena 50R Sprechanlage abmachen.

  • #466

    Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm, der in das Fach meiner NC750X RC90 passt.
    Schade, dass die Liste anscheinend schon eine Zeit lang nicht mehr aktualisiert wurde...

    Ich habe den NOLAN N80-8 in Größe L nicht in meine NC750X RC90 hinein bekommen.
    Der HJC F70 in Größe L hat ebenfalls nicht gepasst.

  • #467

    Hallo Lorenz,


    so gehen die Meinungen auseinander. Ich feiere das Helmfach. Bei schönem Wetter fahr ich auch einmal in die

    Stadt, packe den Helm ins Helmfach, nehme eine dünne Stofftasche, die in die hintere Hosentasche past mit und

    bummel, von unnötigem Balast befreit, durch die Stadt. Wenn ich etwas kaufen muß bzw. will, ab in die Tasche. Am

    Moped dann Helm raus und Einkauf rein, das möchte ich nicht mehr missen.


    Ich habe auch schon grössere Besorgungen gemacht, dann einfach nur die Stofftasche samt einem Rucksack ins

    Helmfach gepackt.


    Im allgemeinen sind die Tanks bei Motorrädern in den letzten Jahren kleiner geworden und die NC ist da in guter

    Gesellschaft.

    Meine BMW hatte einen Tankinhalt von 22 Litern, sie verbrauchte trotz Motronic und Einspritzung aber ca. 1-1,5 Liter

    mehr. Das war für ein Motorrad das 1986 auf den Markt kam allerdings sensationell wenig. Auch sie konnte man, wenn

    man "spazieren gefahren" ist, zwischen 3,5 und 4 Litern fahren.


    Zur Not hilft dir eventuell ein "Reserve-Kanisterchen" fürs Helmfach


    Wie du siehst, so unterschiedlich sind die Ansprüche, bei meinem Fahrstil sind 300 Km immer drin, das halte ich für

    ein Motorrad vollkommen in Ordnung.


    Kann es sein das du öfters eine Gepäckrolle auf den Soziussitz vergurtest? Dann ist das tanken allerdings etwas lästig,

    das kann ich vollkommen nachvollziehen.

    Wenn du allerdings regelmäßig über 5-Liter verbrauchen würdest und dir das Tanken dadurch lästig wäre hast du

    das falsche Motorrad?!


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #468

    Ich bin raus, ich nutze das Fach nicht für den Helm. Der hängt Hinten an der Seite und wird bei Bedarf unter dem Rücksitz befestigt da ist ja der Haken für für das Seil das den Helm sichert.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #469

    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass alle Helme ab Größe L nicht in mein Helmfach passen, egal von welchem Hersteller. Das gilt übrigens auch für das Helmfach der RH09.


    Leider habe ich aber einen Riesenschädel für eine Frau und benötige Größe L (59-60cm)

  • #470

    Inka-Darien
    In das Helmfach der RH09 passen sowohl ein Schubert C5 in Größe 59 als auch ein LS Vailliant II in Größe XL hinein.
    Allerdings muss man bei beiden im wahrsten Sinne des Wortes den Dreh raushaben. Da die Helme sowohl leicht nach links gedreht als auch leicht in der Rotationsachse gedreht werden müssen.
    Ist also Fummelkram, aber sie passen rein.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!