Top Speed der 700X?

  • #11

    Servus beieinand,


    meine Integra hatte lt. Tacho 180 in die eine Richtung und 168 in die Gegenrichtung geschafft, dabei war aber schon die Quasimodo-Haltung angesagt.
    Bis 160 geht der 5. Gang aber locker bei 6000, eigentlich sollte es noch weiter bis 6600 auf 175 gehen.


    Denke aber, jetzt sollten erst mal 5000 KM gefahren werden, das wird schon noch!


    Gruß,


    Helmut

  • #12

    Ansonsten muss ich halt abnehmen.


    Xrider[/quote]


    Aber Du wirst doch wahrscheinlich allein nicht schwerer sein als andere mit Sozia, oder...


    Geht die Drehzahl nicht eigentlich bis 6500? Vielleicht greift bei Dir der Begrenzer zu früh ein.
    Habe meine noch nicht ausgefahren, trau mich noch nicht, wäre aber bestimmt ein toller Vergleich da ca 184 cm groß und auch das Gewicht wohl im guten 3stelligen Bereich liegen wird.


    Hat denn das Heruntersetzen der Scheibe etwas gebracht - auch ich habe durchaus mit dem Winddruck zu kämpfen.

  • #13

    Also ich bin am 24.03. mit dem Vorführer meines Händlers auf der AB bergab laut Tacho 190km/h gefahren. Allerdings ging da wirklich nichts mehr, obwohl der Berg noch nicht zu Ende war! Ich hatte Lederkombi an, in bissl was über 100kg und lag mit dem Oberkörper auf dem Tank!

    Mfg Flow

  • #14



    Wo haste denn da deinen Hintern und deine Beine gehabt? :mrgreen:



    Bei der X aufm Tank liegen hat schon was. Respekt, hätte ich gerne gesehen. :clap: :lol: ;)

  • #15


    :teasing-neener:


    Ich wollte mich aber auch nicht von hinten sehen. Sah bestimmt so richtig schön sche... aus :mrgreen: :oops:

    Mfg Flow

  • #16

    Hallo,


    hab an meinen bisherigen Motorrädern festgestellt, daß die erstmal sauber eingefahren werden sollten. In der Einfahrzeit würde ich auf keinen Fall solche Höchstgeschwindigkeitsexperimente machen. Nach der Einfahrzeit wird das Motorrad schon von alleine schneller...so meine Feststellung, nach den ersten 2-3 tkm laufen die Motoren zu Höchstleistung auf. Also, Geduld und einfach 1/4 Jahr später nochmal auf die Autobahn und dann STOFF :auto-swerve: .


    Für mich ist die Höchstgeschwindigkeit allerdings auh nicht so wichtig. 130 km/h sollte das Motorrad leicht fahren können, mit etwas Reserve für Überholvorgänge.

  • #17

    Ich beantworte mal alles, was so aufgelaufen ist.


    Parameter:
    Koerpergroesse: 1.86m
    Gewicht: 98KG (heute gewogen)
    Sitzposition: Aufrecht, nicht auf dem Tank liegend :mrgreen:
    Drossel: NC700X unveraendert ab Werk (48PS)
    Scheibe: Scheibe ab Werk, untere Position
    Topspeed: 163kmh


    Ich wiege zwar 98KG, schiebe aber keinen grossen Bauch vor mir her, eher breitschultrig, was hier nicht von Vorteil ist. Der Winddruck ab 150kmh ist wirklich immens, wenn man aufrecht sitzt. Und zwar egal, ob die kleine Scheibe 5cm hoeher oder tiefer sitzt. Es geht nur darum, dass der Windstrom nicht direkt unter den Helm packt. Der Begrenzer sollte erst ab 6500Umin kommen, vielleicht habe ich das falsch gelesen, es ruckelte etwas bei VMax. Uebrigens duerfte VMax in der "Einfahrzeit" nichts machen, wenn alle Teile auf Betriebstemperatur sind, und das waren sie. In ca 250KM gibts sowieso einen Oelwechsel, also hau rein die kleinen Spaene :D
    Ich habe uebrigens mal in den Fahrzeugschein geschaut. Unter Punkt "T" (top speed?) steht: 160kmh. Also ist das alles im Toleranzbereich. Ich denke, es wird noch etwas schneller nach ein paar 1000KM. Es ist mir eigentlich auch egal, ich will wie MuliMotorrad 130 entspannt fahren koennen und auch mal eben sicher Ueberholen.
    Ich wunderte mich nur, dass hier oft von wesentlich hoeheren Geschwindigkeiten die Rede ist. Bei Gelegenheit werde ich es mal mit Sozia probieren, aber im Solobetrieb ist bei 160kmh zur Zeit Schluss, dass musste ich mal wissen.


    Schoenen Abend noch,
    Xrider

    Einmal editiert, zuletzt von Xrider ()

  • #18

    Naja 160 gibt Honda ja auch als Topspeed an.


    Und was heißt denn hier immer gedrosselt :?:
    25kw oder 35kw


    Des Weiteren kann Ich mir nicht vorstellen, das der Unterschied zwischen 48 & 52 PS besonders gross sein wird.

  • #20


    http://www.youtube.com/watch?v=p-Ml7PP-Dn4 das ist der Beweis, dass es geht.


    Folgendes ist moeglich:
    1. Der Fahrer ist klein und wiegt so um die 75 KG. Das sind allein schon 20KG weniger als ich.
    2. Er faehrt die 53PS Version (weniger Drehmoment untenrum, hoehere Endgeschwindigkeit).
    3. Die Strecke geht leicht bergab.
    4. Er liegt auf dem Tank. :mrgreen:


    Was ist dein Topspeed Eric? Bitte mit allen Parametern :)


    EDIT: auf dem Video ist zu sehen (1080p Aufloesung), dass der Typ 190kmh mit 5500 RPM faehrt :think: Punkt 2?


    Danke,
    Xrider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!