Alkohol und Zweirad?

  • #181

    Vorsicht mit der 0,5.
    Ich hatte ja weiter oben bewusst was von 0,3 geschrieben.
    Ab 0,5 ist der FS erst mal weg, egal wie man gefahren ist. Aber schon ab 0,3 kann der FS weg sein, wenn man irgendwie auffällig ist. Die Auffälligkeit muss dabei noch nicht mal wirklich dem Alkohol geschuldet sein, aber das wird im Zweifelsfall schwer nachzuweisen sein dass man so auffällig auch ohne Alkohol gefahren wäre :whistle:
    Und 0,3 ist je nach körperlicher Verfassung schnell erreicht.
    Ganz interessant: http://www.meine-auto.info/rat…renze-in-deutschland.html

  • #182


    Wirklich interessant: Ich könnte die doppelte Menge Wein trinken, die ich mich bisher immer getraut habe und noch einen Schnaps dazu, und wäre jederzeit unter 0,5... :o.
    Was bin ich doch all die Jahre für ein blödsinniger Abstinenzler gewesen... :doh:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der aber trotzdem lieber bei einem Glas Wein bleibt, was 0,27 Promille entspräche... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #183


    Und wenn Du nun ausgerechnet an diesem Tag nicht so gut drauf wärest, aus welchen Gründen auch immer, und die lächerlichen 0,03 Promillchen trotz des nur einen Glases Wein sich draufpacken würden? Lohnt sich das wirklich?
    Was wäre, wenn ... Du ausgerechnet an diesem Tag schon vor dem Essen einen tiefen Schluck genommen hättest? Was wäre, wenn ... ausgerechnet dann ein Unfall passieren würde, bei dem jemand auf der Strecke bliebe? Würdest Du dann ruhig schlafen können bei dem Gedanken, dass, wenn Du nichts getrunken hättest und der schon bei geringeren Mengen Alkohols auftretende Tunnelblick den Verkehrsteilnehmer nicht hätte verschwinden lassen, unter Umständen nichts passiert wäre? Klar, man kann das im Nachhinein nicht sicher sagen. Aber mir würde der Gedanke, dass ich den Unfall hätte vermeiden können, wenn ich nicht gemeint hätte, es müsste nun unbedingt Alkohol zum Essen sein, schwer auf der Seele liegen.


    Ja, ja, ich weiß, zu einem guten Essen gehört ein guter Tropfen. Mach also, wie Du möchtest - ich weiß, das tust DU sowieso :P - es war nur so ein Gedanke.


    Alkoholfreie Grüße


    ExDeau

  • #184

    Ich trinke sowieso nur wenig Alkoholisches. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, lasse ich durchaus mal ein kleines Glas Bier oder auch Wein zu. Mehr nicht.
    Auf dem Motorrad geht's (fährt's) für mich absolut nur alkoholfrei. :naughty:

  • #186

    Also wenn ich betrunken bin, dann fahre ich lieber mit dem Auto. Das ist sicherer. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß Frank,
    kein Alkohol am Steuer und Lenker. :naughty:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #187


    Genau man kippt beim Halt nicht um!

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #188

    Wenn ich motorisiert unterwegs bin - ob 2 oder 4 Räder - dann lasse ich normalerweise die Finger vom Alkohol.


    Ich finde das auch nicht schlimm - Wein trinke ich eher selten (eigentlich eher abends beim Camping, oder im Urlaub auf dem Hotel-Balkon). Und Bier gibt's ja überall auch alkoholfrei. Hab ich Lust auf Radler oder Bier, dann alkoholfrei.


    Eine ganz, ganz seltene Ausnahme, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin: Ein Schnaps, wenn er ausgegeben wird. :lol:


    Dann aber wirklich nur einer - und das eben nur in Verbindung mit ansonsten alkfreien Getränken. :snooty:



    Bin aber ein biederer Abstinenzler :lol: Das Bier NACH der Tour, gerne auch noch in Motorradklamotten und vor der Dusche, gehört durchaus dazu. Ankommen, Motorrad parken, und dann kommt der gemütliche Teil.


    Will ich am nächsten Morgen wieder auf's Motorrad, dann in Maßen. Nicht zuviel und auch nicht zu lange.

  • #189

    Hmm...also dann bin ich ja noch biederer... Keinen Alk, keine Kippen (beides seit über 13 Jahren aufgegeben) :D Das höchste der Gefühle wäre nach einer langen Tour ein alkfreies Weizen. :mrgreen:


    Gruß Boris

  • #190


    Dann wirst du in Bebra sicher deinen Spaß haben... :liar: :liar:


    Spaß beiseite, wenn ich mit der Dose fahre, geht auch bei mir ein Bier (0,5). Beim Moped-fahren absolut nichts! Aber Abends wird das dann schon mehr... :roll: :roll: :roll:


    Du wirst es erleben. Aber wir können auch ohne Spaß Alkohol trinken... nee!!! Der ging anders... Bei uns können auch welche, die keinen Alkohol trinken, ihren Spaß haben.
    So ist es richtig. :clap: :dance: :clap:


    Bis bald dann. Vielleicht fahren wir ja doch zusammen. Kommt halt auf den Diesel-Motor an.


    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!