Alkohol und Zweirad?

  • #161

    Also ein Mopped ist ein Balance-Fahrzeug. Das kann ich nur bestätigen.
    In meiner "wilden Zeit" habe ich mal ein Erlebniss gehabt: Von der Kneipe ´raus, aufs Möp und in der ersten Kurve einfach umgefallen (rechtwinklige Abbiegung).
    Danach war ich geheilt !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #162


    Wenn das Motorrad schnell genug ist, hat es einen stabilen Fahrzustand. Was lehrt uns das? Wenn man getrunken hat, kräftig am Gaszug drehen, dann fällt man auch nicht damit um. /s

  • #163


    Wenn du den Beiwagen nicht abmontiert hättest wärs du auch nicht umgefallen.
    Grüße

  • #164

    25% aller schweren Unfälle werden von alkoholisierten Kraftfahrern begannen.
    Wann fangen die restlichen 75% endlich mit dem Saufen an, damit nicht mehr so viel passiert.




    :mrgreen:


    (ja, ich weiß, an sich ein ernstes Thema... aber mir war gerade danach ;) )

  • #166


    ich finds gut !! :lol: :lol: :lol:


    Nebenbei ... Alkoholische Getränke und ein Fahrzeug bewegen geht super ... und am Besten Nacheinander .... jetzt muss nur noch die Reihenfolge geklärt werden ...

  • #167


    Das kann ich nur bestätigen!
    Wenn ich zurück denke was bei uns hier der Region vor 15 Jahren noch an regelmäßigen Verkehskontrollen gab...
    Zwar konnte man diese elegant umfahren, da man mit der Zeit wusste wo und wann die Kollegen in Grün standen, dennoch war dies kein Freibrief zum saufen, da man regelmäßig rechnen musste unverhofft anderwo zum pusten aufgefordert zu werden.
    Meine letzte allgemeine Verkehrskontrolle war im letzten Jahrtausen. :o

    Ride safe, ride smart!

  • #169

    Irgend wann hatte alles mal einen Sinn, auch die Grenzwerte ein zu führen. Aber wie mit allem Guten wird in unserem Land fast immer über das Ziel hinaus geschossen.
    Ich frage mich, wann die Menschen nicht mehr aus ihren Betten aufstehen dürfen, um sie vor sich selbst zu schützen. :snooty:

  • #170

    Wenn ein Autofahrer versucht sich ans Limit zu trinken, ist das bereits der falsche Ansatz. Würde es funktionieren, gäbe es keine Unfälle unter Alkoholeinfluss. Es gibt mittlerweile eine sehr große Auswahl an alkoholfreien Bieren und es geht definitiv auch ohne. Oder man setzt sich danach einfach nicht ans Steuer.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!