Wie ist das Wetter bei euch?
-
-
-
#3.162 Alles anzeigen... aber im Wenden auf dem Übungsplatz fuhr plötzlich ein Auto vor meine Nase - ich habe gebremst und fiel in Zeitlupe um. Ja ich hätte den Lenker vorher gerade machen müssen - keine Ahnung ob ich das hinbekommen hätte ( ich war schon halb rum)
Ich finde den Reflex, erst einmal zu bremsen, ganz in Ordnung. Besser langsam umkippen, als etwas schneller mit irgendetwas zu kollidieren! Natürlich bekommst Du das irgendwann das so hin, dass man vor dem Umfallen die Bremse wieder löst und den Lenker gerade richtet.
-
-
#3.163 Du schriebst:
"Aktuell tue ich mich mit dem 30er Slalom etwas schwer….."
Hier ein Beispiel dafür das auch zierlichere Motorradfahrerinen und Fahrer wahre
Slalomspezialisten werden können.
O.k. nicht ganz fair da die Videos wohl mit die besten japanischen Motorradpolizistinnen in
dieser Diziplin zeigen.
Ich glaube ihr werdet mir zustimmen wenn ich sage, "da kann man nur den Hut ziehen
wie spielerisch sie ihre 1300er Honda um die Pylonen jonglieren!"

Es gibt bei der japanischen Polizei Meisterschaften in dieser Disziplin. Da wird natürlich
bis zum abwinken geübt, aber das Ergebnis finde ich faszinierend und sehenswert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
#3.166 Alles anzeigen"da kann man nur den Hut ziehen
wie spielerisch sie ihre 1300er Honda um die Pylonen jonglieren!"
Alles anzeigenSchön wenn man ein Dienstfahrzeug hat und es nicht mit dem eigenem Bike üben muß.....
Ich habe vor etwa 4 Wochen eine Veranstaltung der Feldjäger im Kraftfahrausbildungszentrum der Bundeswehr in Kümmersbruck besucht.
Da war ich auch beeindruckt vom fahrerischen Können dieser Truppe mit ihren Einsatz-Motorrädern, im Gelände, wie auch auf der Straße, vor allem die Eskortenfahrer !
Gruß Kalle
-
-
#3.167 Hallo,
gestern ging es bei eisigen Temperaturen weiter auf dem Übungsplatz. Meine Hände waren eisig und es hat etwas geschneit 🥶 Während einer Prüfung musste ich warten und hab versucht sie wieder warm zu bekommen. Hat trotzdem Spaß gemacht zu fahren auch wenn es heute nicht ganz so lief wie ich das wollte.
Heute ist das Wetter prima und ich habe im Garten weitergeübt. Kreisfahren, Stop and Go usw.
Das meiste klappt ganz gut aber sind ja nur 4-5 km mit denen ich fahre🤪
Kleine Fehler sind aber noch 😬
Gruß
Melina🙋🏻♀️
-
#3.168 Alles anzeigenHier ein Beispiel dafür das auch zierlichere Motorradfahrerinen und Fahrer wahre
Slalomspezialisten werden können.
Ahhh das Video kenne ich …..ich hatte schon gesagt: „So fahre ich auch später“ 🤪
Mel hat mich gestern aufgenommen auf dem Übungsplatz….ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Leider kann ich das im Garten nicht probieren, ich hoffe jedoch das ich es mit der Korrektur dann schaffe. 😅
Gruß
Melina🙋🏻♀️
-
-
-
#3.170 Alles anzeigenLeider kann ich das im Garten nicht probieren, ich hoffe jedoch das ich es mit der Korrektur dann schaffe. 😅
Hallo Melina,
für dich hätte es sich glaube ich gelohnt, vor dem A-Führerschein den B196 zu machen. Da du ja eine 125er Honda hast, hättest du dann ganz offiziell in der „freien Wildbahn“ Fahrpraxis sammeln können und nicht nur kleine Runden im Garten. Dann wärst du mit größerer Sicherheit an den A-Schein gegangen.
Meine Frau hat auch deutlich davon profitiert, vorher den B196 gemacht zu haben und regelmäßig unseren 125er Piaggio-Roller gefahren zu haben.
Noch während der A-Ausbildung hatte sie sich zweimal übers Wochenende eine Honda CB125R ausgeliehen um die Fahrpraxis zu festigen.
Gruß Kalle
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!