Wie ist das Wetter bei euch?

• #3.151

Ich dachte ich schaffe das auch es zu vermeiden da es bisher ohne prima lief, aber im Wenden auf dem Übungsplatz fuhr plötzlich ein Auto vor meine Nase - ich habe gebremst und fiel in Zeitlupe um. Ja ich hätte den Lenker vorher gerade machen müssen - keine Ahnung ob ich das hinbekommen hätte ( ich war schon halb rum) 🤷🏻‍♀️ Hab einfach nicht richtig aufgepasst 🤦🏻‍♀️ Tja dann konnte ich das Bike nicht mehr halten und habs lieber fallen gelassen🤷🏻‍♀️

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

• #3.152

Bei langsamen Geschwindigkeiten mehr mit der Fußbremse arbeiten wenn du die Vorderradbremse benutzt, nickt das Bike vorne über die Federung ein, wobei die Träge Masse beschleunigt wird und das hat sehr oft einen Sturz zur folge...

Das passiert nicht nur Anfängern !

Schau mal hier, da sind ein paar passende Beispiele dabei:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

• #3.153

Hallo,

Das sind aber viele Umfaller 🫨 Das kratzt bestimmt am Ego vor so vielen Fremden umzufallen. Das war in meinem Beitrag zu meinem Fahrfehler bei mir so. Ich hätte im Boden versinken können 😬 Bei meinem Umfaller kam der Autofahrer sofort rausgesprungen und hat mir geholfen - war mir im ersten Moment auch etwas komisch bis ich merkte das ist auch ein Fahrlehrer dann war das ok 😄

Ich hab die Hinterradbremse genutzt aber das Auto war plötzlich da. Mit dem gedrehten Lenker hat es mich beim Bremsen im Schritttempo dennoch umgeworfen 🤷🏻‍♀️ Mel sagt ich bin mittlerweile Weltmeister im langsam fahren aber hat in diesem Szenario leider nix gebracht. Die Maschine war einfach zu schwer zum halten …. oder ich zu schwach 🤭War ein unnötiger Fehler aber auch daraus lernt man - in Zukunft noch besser vor dem Umdrehen schauen😉 Von dem blauen Fleck habe ich ne Weile was als Erinnerung 😂 Da hilft nur aufstehen, Sand abklopfen, weitermachen 😁

Aktuell tue ich mich mit dem 30er Slalom etwas schwer…..ich komme durch , kann halbwegs die Geschwindigkeit halten aber Fahrlehrer sagt geht besser 🤷🏻‍♀️ Sieht soooo einfach aus aber so ganz will es noch nicht 🤨 Heute habe ich es tatsächlich geschafft das Hütchen einzusammeln und es unbemerkt mitfahren zu lassen. Es war plötzlich weg….mein Fahrlehrer meinte könntest du bitte mal bei mir kurz stoppen, dann sammelte er das Hütchen vom Bike ab 🤣🤣🤣🤣

Das muss erstmal einer nachmachen 😂😂 Morgen geht es wieder weiter ….. ich schaff das !!!!

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

• #3.155

Hallo,

klar schaffst du das, ich weiß doch das Pflegekräfte gut mit unvorhersehbaren Situationen zurechtkommen und Kämpfer-Naturen sind…😉❗️

Gruß Kalle

• #3.156

19°C und trocken, könnte noch eine Abendrunde drehe :)

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!