Wie ist das Wetter bei euch?

• #3.142

Falls Du mich meinst.

Motor war aus, NC rollte auch nicht. Ich kann Dir bis heute nicht sagen, was genau falsch lief. Aber irgendwann hatte die NC Seitenlage nach rechts und ich stand auf der linken Seite, so dass ich sie nur noch so sanft wie möglich ablegen konnte. Der Arm wurde halt irgendwann zu kurz.

Ich sehe das Leben gerne auch wie die beiden Alten bei den Muppets.
    Natürlich war das dumm und absolut unnötig, aber von außen betrachtet sicherlich auch ein Schmunzeln wert.
    Und wenn ich den Schaden schon habe, kann ich mich entweder tierisch drüber aufregen oder einfach das Komische in der Situation sehen und mitschmunzeln. Fürs Herz und die eigenen Nerven sicherlich der gesündere Weg.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

• #3.143

Beim Rangieren in einer Engstelle, andere Biker hatten sich so nah an mein Bike(nicht die NC) gestellt, das ich gerade so dazwischen kam.

Um aus besagten Bereich rauszukommen mußte ich mich auf das Motorrad setzen, dabei habe den Seitenständer vergessen und als ich dann den Lenker einschlagen konnte hats mich fast geschmissen....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

• #3.144

Melina

Ja, das mit dem Ablegen ist so eine Sache.

Ich habe meine K75 in 22 Jahren 3x abgelegt. Jedes Mal auf unbefestigten

Schotterwegen. Da bin ich 3x auf die Eigenarten der k75 reingefallen.

Sie hatte einen Federweg von 150mm und federte beim Bremsen recht stark ein

um dann im Moment des Stehenbleibens wieder stark auszufedern.

Und wenn du dann unebenen Untergrund unter dir hast und rechts oder links

neben dir eine Senke ist, Pech gehabt.

3x habe ich sie dann langsam aber sicher abgelegt. Die K75 war, obwohl ich

die Sitzbank um 1,5cm abgepolstert und den Schrittbogen enger gemacht habe,

für meine ca. 174cm mit normal langen Beinen eigentlich etwas zu hoch und

die großen Fußrasten standen etwas ungünstiger wie bei der NC.

Tieferlegen war wegen des Kardanantriebs quasi unmöglich. Auch das war

ein Grund auf die NC umzusteigen.

Da ich unter anderem deine und Mel's Beiträge verfolge habe ich mitbekommen

das du nicht die größte, sprich längste bist und nicht grundlos Stiefel mit

Erhöhung trägst.

Aber bei dem Spaß den du augenscheinlich an der Sache hast wirst du dich

nicht unterkriegen lassen.

Mit dem "Manko" musst du halt leben und je mehr du an Erfahrung gewinnst

je weniger wird dich die Schwerkraft zu Boden zwingen.

Das wird, alles nur eine Frage der Zeit. Und wie du siehst bleiben auch alte

Hasen wie ich nicht unbedingt davon verschont, C'est la vie.

• #3.145

Die Angst hab ich auch immer, dass ich sie mal umlegen muss. Letztens bei einer Pinkelpause das Bike am Seitenständer abgestellt und als ich wieder zurückkam, sah ich dass der Untergrund zu weich war und das der Seitenständer schon eingesunken war und das Bike etwas mehr Schräglage als normal hatte. Wenn das noch länger gestanden wäre, wäre es sicher umgekippt.

Ich muss mir meine Plätze zum stehen bleiben sehr genau aussuchen. Am Straßenrand im Wiesenstreifen ist das of keine gute Idee, auch nicht, wenn man den Ständer auf den Asphalt stellen will, denn dann passt die Höhe nicht mehr auf der anderen Seite und ich komm mit dem Fuß dort nicht mehr runter.

Einmal musste ich schon bergauf umdrehen an einer engen Stelle. Das ist nichts für ungeübte Fahrer und ich kam ordentlich ins schwitzen.

• #3.148

Ja, das mit der Kultur und Geschichte ist so eine Sache.

Mich persönlich interessiert soetwas auch........ aber.

Ich habe ja über die Jahre schon oft Streckenplanungen gemacht und auch

ein wenig Kultur-Industriekultur eingebaut.

Oft musste ich mir dann anhören, "die Strecke war echt super aber das Museum......"

Ist manchmal schwer unterschiedliche Interessen bzw. Dessinteressen unter

einen Hut zu bringen.

Verrückterweise ist meine Nichte die einzige die das alles immer dankbar aufgesaugt

hat obwohl sie wesentlich jünger ist. Erst Ende der Saison letzten Jahres hatte ich eine

Tour zur Wewelsburg geplant. Über 2,5 Stunden Zeitgeschichte vom Mittelalter bis in

die unrühmliche NS-Zeit (Heinrich Himmler hatte die Wewelsburg zusammen mit seinen

SS-Chargen in Beschlag genommen).

So ist das eben.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

• #3.149

Hier im Ruhrpott hast du eine geballte Ladung an "Industriekultur".

Da findet sich für jeden etwas...

• #3.150

Das sollte man im Vorhinein abklären wieviele Biker in der Tour daran interessiert sind und wenn die Mehrheit dafür ist, dann müssen die anderen mit oder daheim bleiben. Ich habe für unsere Tour Ende Juni auch einige Sachen eingebaut. Ich hoffe das wird nicht zu anstrengend weil die Touretappen es auch in sich haben mit 4 -6h Fahrzeit. Wir sind aber nur zu dritt, da ist es einfach mit der Abstimmung. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!