Wie ist das Wetter bei euch?

• #3.091

Es ist ja schön, dass es endlich warm wird aber genau zu Ostern ist das irgendwie kontraproduktiv. Da wird es sich gewaltig abspielen auf den Straßen. Da muß ich mir die Strecke genau anschauen, die fahren werde. Bei uns auch so 20 Grad.

• #3.094

Manfred Mitterhuber

Das ist rational gesehen durchaus richtig.

Aber das Wetter ist doch eine eher emotionale Sache und gehört wohl zu den meist

angesprochenen Alltagsthemen überhaupt.

Ich kann dich aber beruhigen, der überwiegende Teil der Beiträge in diesem Forum

sind eher technischer Natur und drehen sich um die NC, Zubehör, Touren etc.

Und man achte darauf wie die Überschrift dieses Threads lautet.

"Wie ist das Wetter bei euch"

Das sagt doch eigentlich alles und da verwundert es dann eher weniger das man halt

über's Wetter redet.

Sinn oder Unsinn? Der Mensch ist nun einmal ein soziales und kommunikatives Wesen.

Hier gibt es einen schönen Satz der es gut beschreibt: "Es wurde schon alles gesagt, nur

noch nicht von jedem"

Ich persönlich kann damit sehr gut leben, das ist nunmal das Wesen von menschlicher

Interaktion.

• #3.096

Hallo,

hatte mich die Tage etwas rar gemacht. Montag hatte ich die erste Fahrstunde bei Regen über die Landstraße. Bin zwar „nur“ 90 gefahren aber das erste Mal schneller als 50 🤪Man war das toll 😁 Bin auch meinen ersten „Berg“ rauf und wieder runter gefahren und in einer Steigung um eine rechte Ecke angefahren. Lief alles suuuuuuuper! Gestern wieder Regen und erst durch die Gegend gefahren, dann zu uns nach Hause wo Mel dann ganz stolz vor der Tür stand als ich angefahren kam😬 und dann zum Übungsplatz. Habe die beste Notbremsung bisher gemacht, da ich einfach stehen geblieben bin (ohne Füße unten)🤩 War zwar gestern echt kalt an den Händen, aber einfach toll 😛 Schade das die Stunden immer so kurz sind - die Zeit verfliegt einfach. 😔 Werde immer besser und sicherer 😊

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Bei uns ist es gerade alles gefroren. Wollte die Mülltonne rausstellen und hab das Tor fast nicht aufbekommen, weil es zugefroren war 🥴

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

• #3.099

Zur Zeit 3° und sonnig, im Laufe des Tages soll es noch 13° werden.

Wäre heute das ideale Reisewetter nach Emden gewesen, zu unserem einwöchigen Urlaub.

Aber meine Frau hat sich Anfang der Woche einen hartnäckigen grippalen Infekt eingefangen, so das wir absagen mussten.

Ich werde auch heute nicht alleine mit der NC eine kleine Tour machen, habe da irgendwie ein schlechtes Gewissen...😷

Gruß Kalle

• #3.100

Nachdem es bis letzte Nacht kräftig geregnet hat, ist es heute früh sehr neblig, was hier selten vorkommt. Nun soll es erstmal ein paar Tage trocken bleiben und zum Osterwochenende bis zu 18-19°C. Die Prognosen sind aufgrund der instabilen Wetterlage eher als Tendenz anzusehen.

Opa-Kalle Gute Besserung für deine Frau!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!