Wie ist das Wetter bei euch?

• #3.031

Opa-Kalle

Dafür sind Opa`s schließlich da.

Ich werfe alle Planungen über den Haufen wenn es um meine Enkel geht.

Noc sind sie in einem Alter wo man gerne bei Opa / Oma ist. (9 + 7 ).

Das ändert sich schnell genug und dann reut dich jede Minute wo du "nein" gesagt hast., :)

Alex72

die Motorradsaison ist noch lang. Werd` wieder gesund und genieße den Rest

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• #3.032

Hallo,

ganz genau, seit dem ich Rentner bin habe ich bzgl. spontanem Opa-Einsatz nie Nein gesagt. (5 Enkel 3, 6, 6, 11, 14 Jahre)

Meine Frau (Oma) ist da noch nicht so flexibel weil noch berufstätig, wenn auch seit ihrem 60. Geburtstag auf 65 % reduziert.

Ich habe noch einen Minijob, 30 Std./Monat, also 1 Arbeitstag pro Woche.

Bei unserer Tochter kommt es häufiger zu solchen Einsätzen, weil alleinerziehend mit 3 Kindern.

Gruß Kalle

• #3.033

Heute um 9:36 mit dem Langlaufen begonnen. Die Verhältnisse waren besser als erwartet. Die Minusgrade in der Nacht helfen die Loipe zu halten, untertags sind es dann meistens doch zweistellige Plusgrade.

Beim Einstieg zur Loipe sieht man schon deutlich den Frühling.

Und bei der Rückfahrt nach Innsbruck (mit dem Auto) schon so manchen Motorradfahrer. 8)

Paul

• #3.034

12 Grad Bewölkt gefühlt etwas Kälter

Gerade mit meinem Arbeitszettel fertig geworden und erstmal alles erledigt im und ums Haus.

Jetzt dürften die Spritpreise langsam mal fallen das man auch mal Spaß hat am rumfahren. Befürchte aber dass das wohl noch dicker kommt.

Umwege sind die schönsten Wege :)

• #3.035

Blackbox

"Jetzt dürften die Spritpreise langsam mal fallen"

Allein mir fehlt der Glaube.

Momentan eskaliert der Krieg noch mehr und der Iran schlägt wild um sich.

Die weltgrößte Flüssiggasanlage in Katar ist stark beschädigt.

Die Instandsetzung wird lange dauern. Und leider ist auch Deutschland von den

LNG-Lieferungen stark abhängig und Öl und Gaspreise sind ja bekanntlich ge-

koppelt.

Dazu kommen noch die Angriffe auf Ölförderanlagen in Kuwait, Saudi Arabien

(vereinigte arabische Emirate), sowie Tanker in der Straße von Hormus.

Selbst in Israel haben sie in Haifa und Aschod Raffinarien angegriffen.

Jetzt zeigt sich, das das Kleinhirn Trump und seine "Strategen" das ganze voll-

kommen unterschätzt haben und die Planungen nicht ausgereift waren.

Den erhofften Regimwechsel wird es im Iran so schnell wohl nicht geben.

(Der fundamentalistische Islam ist noch der Untergang der Menschheit)

Und jetzt haben wir den Salat. Jetzt will "der größte Schlachtenlenker aller Zeiten"

den Krieg ausweiten und droht dem Iran mit totaler Eskalation. Der erinnert mich an

ein kleines Kind das seinen Willen nicht bekommt, der Mann macht mich wahnsinnig.

Das "einzig Positive" bei dem Ganzen ist wohl das angeblich die Anlagen für die Uran-

anreicherung (Zentrifugen) zerstört sind und "der Traum" des Irans, Atomwaffen her-

stellen zu können, vorerst ausgeträumt sind. Verrückt dabei, diese Aussage hat der

Ami schon nach den Angriffen im Juni und Juli 2025 gemacht.

(Aber was behauptet man nicht alles um einen Angriffskrieg zu begründen.)

Wir können nur hoffen das die unberechenbaren Ölmärkte nicht, wie leider schon in

der Vergangenheit, zu stark überreagieren und die Börsianer und Ölkonzerne mal

wieder nur darauf aus sind mit einer Krise ordentlich Kasse zu machen.

O.k. alles stark verkürzt und man könnte...................

Aber hey, wir haben alle eins gemeinsam, wir fahren das sparsamste Motorrad in

seiner Klasse mit dem man mit ca. 3,5L/100Km schon richtig Spaß haben kann.

Ich bin momentan doch froh das ich keine ältere 750er 4-Zylinder mit Vergasern besitze. Die

Dinger schlabbern sich bei flotter Fahrweise locker das Doppelte weg.

Wir werden uns wohl oder übel noch eine zeitlang mit den "sportlichen" Spritpreisen

arrangieren müssen. Machen wir das Beste draus. :)

• #3.036

Hallo!

Heute war ein toller Tag, denn unsere Bikes sind endlich bei Honda eingetrudelt. 😁😁😁😁😁

Beide standen Seite an Seite noch ohne die Extras da - trotzdem waren sie bereits wunderschön 😍

War schwer wieder ohne sie nach Hause zu fahren 😛 Aber der Tag kommt immer näher😉 Für Mel natürlich schneller als für mich aber egal da stand MEIN Bike 🤗 Juchuuuuu!!!!!

Gruß

Melina 🙋🏻‍♀️

• #3.037

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für dieses sachliche Statement.

wir fahren zur Zeit mit den NCs nicht mehr innerstädtisch, nutzen wieder mehr das Deutschlandticket.

Sehr bewegt hat mich heute die Frage meiner 11-jährigen Enkelin:

„ Opa, stehen wir vor einem dritten Weltkrieg“ ?

Ich bin ihr eine Antwort schuldig…

Gruß Kalle

• #3.038

Hallo,

ich hatte meine NC ja auch Anfang November letzten Jahres mit diversem Zubehör bestellt.

Habe immer angenommen, das sie dann komplett mit montiertem Zubehör beim Händler ankommen...!?

Gruß Kalle

• #3.040

OK, ist ja letztlich auch egal, war ja alles wie gewünscht „dran“ bei der Abholung.

Hatte halt immer gedacht, das nur die georderte Wunschbereifung noch vor Ort montiert wurde.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!