Wie ist das Wetter bei euch?
-
-
-
#2.942 Alles anzeigenJedes Jahr das gleiche und doch staunt man immer wieder drüber.
Stimmt auffallend, ist aber immer wieder irgendwie faszinierend
. Hier im Norden an der See schwanken die Temperaturen nicht so stark wie in den Bergen oder der Rheinischen Tiefebene.Und morgens trage ich dann das Winterpaket auf dem Weg zur Arbeit....Um mich, wenn ich an zwei Tagen um 14 Uhr nach Hause fahre "totzuschwitzen"

-
-
#2.943 Alles anzeigenStimmt auffallend, ist aber immer wieder irgendwie faszinierend
. Hier im Norden an der See schwanken die Temperaturen nicht so stark wie in den Bergen oder der Rheinischen Tiefebene.Und morgens trage ich dann das Winterpaket auf dem Weg zur Arbeit....Um mich, wenn ich an zwei Tagen um 14 Uhr nach Hause fahre "totzuschwitzen"

Kein TopCase oder Koffer für andere Klamotten?
-
#2.944 Alles anzeigenUnd morgens trage ich dann das Winterpaket auf dem Weg zur Arbeit....Um mich, wenn ich an zwei Tagen um 14 Uhr nach Hause fahre "totzuschwitzen"

Meine Jacke hat eine herausnehmbare Membran, die ich im Winter wie eine Innenjacke anziehe. Auf dem Rückweg, kommt die ins Topcase, die dicken Winterhandschuhe werden durch die dünneren normalen ersetzt und das wärmere Wetter und der Sonnenschein werden genossen.
-
-
#2.945 Heute um 5:45 bei 1° gestartet.
Jetzt sinds in der Sonne 18-20° Tendenz steigend.
Bin mit Richa 3 Lagen Goretex gestartet, Merino Unterbuxe und Daunen Midlayer.
Für die A4 Nordkap wäre das tagsüber zu warm geworden.
Auf dem Heimweg ist das ganze Daunen und Wollzeugs im Koffer und ich fahre nur noch mit T-Shirt unter der Jacke...
Verrückt!
-
#2.946 Alles anzeigen...ich fahre nur noch mit T-Shirt unter der Jacke...
Baumwolle oder Funktionsfasern?
Auch wenn man unter der Jacke gleich einmal schwitzt, so nimmt Funktionswäsche doch viel weniger Feuchtigkeit auf und trocknet dazu noch viel schneller.
Paul
-
-
-
#2.948 Ich trage derzeit bei kalten Temperaturen eine wattierte Jacke und darüber eine gefütterte Regenjacke, dazu ne Thermohose von TEMU, die besser isoliert als alle meine jemals zuvor getragenen Motorradhosen ( Ja, alles komplett protektorenfrei, aber ich fahre lieber angenehm temperiert und konzentriert als zähneklappernd, verkrampft und dadurch reaktionsgebremst vom Krad zu fallen).
Dazu ganzjährig meinen Demi-Jet-Helm.
Könnte natürlich die Koffer montieren um mittags eine Jacke abzulegen, aber ich fahre von der Arbeit ja nur 17km nach Hause, dafür lohnt das nicht. Denn mit montierten Koffern passen die Mopeds nicht neben meinen Inster ins Carport ..
Und morgens mit luftigem "Mittags-Outfit" losfahren mach ich nicht. Ich hasse es zu frieren, zumindest an Rumpf und Beinen.
Morgen wieder ähnlich 1 Grad bei Hinfahrt, 18 Grad auf dem Weg nach Hause...
-
-
#2.949 Heute morgen wieder 1,5 Grad. Scheiben am Auto waren gefroren. Das heißt wenn ich Samstag fahren will geht's nicht ganz so früh los. Ich warte auch noch auf die neue Sitzbank. Erst sollte die gestern kommen. Dann ging's aber nicht weiter und heute steht bisher nicht mehr wann die kommt. Falls die heute noch kommt,dann baue ich die morgen erstmal ein.
Die hängt aber seit gestern 3 Uhr morgens bei Magdeburg fest und wurde nicht weiter transportiert.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!