Wie ist das Wetter bei euch?

• #2.871

Hallo yupp,

vielen Dank für die ausführliche Antwort !

Diese Kombi (A4 Nordkap) wäre dann doch für mich „Flachlandtiroler“ zu viel des Guten.

Ich bin zwar kein „Schönwetterfahrer“, fahre Ganzjährig, aber bei Temp unter 0° und bei starkem anhaltendem Regen fahre ich dann auch nicht mehr. Außerdem sind keine größeren Touren zwischen November und Februar auf dem Programm.

Gruß Kalle

• #2.872

Hallo!

Kurz und knapp: Unwetterwarnung und Dauerregen 😒

Der Heimweg von der Arbeit durch den Wald wird so immer unheimlich. Letztes Jahr im Juni ist eine Frau vom Baum bei Unwetter erschlagen worden. Am nächsten Tag war das völlig zerquetschte Auto zu sehen. Dann wurde der gesamte Wald gesperrt.

Gruß

Melina🙎🏻‍♀️

• #2.873

Zur der hier angesprochenen A4 Nordkap Kombi bzw. Alternativen für "wenig bei Kälte Fahrer"

Bei dem was ich mittlerweile so alles über die A4 Nordcap Kombi gelesen habe ist sie wohl genau

für diesen speziellen Zweck konstruiert und ihr Geld wert.

Für den der regelmäßig bei niedrigen bzw. Minusgraden unterwegs ist wohl genau das Richtige. :)

Wichtig ist ja das die Feuchtigkeit vom Körper abgeführt wird damit man sich wohl fühlt und nicht

an zu frieren fängt. Und das macht die A4 wohl sehr gut. Denn wird die Feuchtigkeit nicht abgeführt

kann man soviel übereinander ziehen wie man will, nach einiger Zeit fängt man durch die Feuchtigkeit

auf der Haut zwangsweise an zu frieren.

Für die paar Mal wo ich bei niedrigen Temperaturen unterwegs bin habe ich mir vor Jahren eine Jacke,

die eine Nummer zu groß ist, gekauft. Da wende ich dann das Zwiebelprinzip an.

Aber Anfangs habe ich es falsch gemacht und dann doch leicht gefröstelt. Wichtig ist die Unterwäsche.

Beim manchen funktioniert Microfaserunterwäsche. Ich habe für mich Merino-Unterwäsche entdeckt die

bei mir am besten funktioniert. Darüber reichen bei mir Longsleeves, Sweetshirts oder Pullover aus

reiner Baumwolle. Dann fühle ich mich wohl, es ist kuschelig und ich friere nicht.

Aber wie gesagt, das ist meine Lösung für die wenigen, meist kürzeren Touren bei niedrigen Tempera-

turen.

Für Ganzjahresfahrer die auch bei Minusgraden unterwegs sind ist die A4 Kombi trotz ihres stolzen

Preises sicherlich eine Überlegung wert.

Man will ja Spaß haben ohne zu frieren. :)

Gruß, Thomas :boywink:

• #2.874

10°C Regen, Regen und noch mehr Regen.......

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• #2.875

Bewölkt, kein Regen, bei 9°

Das reicht gleich für eine kleine Runde !

Morgen ist dann bei vorhergesagten 15°, sonnig und niederschlagsfrei eine Tour nach Paderborn zum Nixdorf-Museum geplant.

Auf der Hinfahrt läuft die Route am Rande des Sauerlandes entlang, ohne Autobahn. Zurück werden wir dann evtl. auch mal ein Stück Autobahn "testen".

Ich wünsche euch auch entsprechendes Wetter !

Kalle

• #2.876

WENN unser Vorhersage für morgen stimmen sollte, wird das Motorrad erstmal ordentlich geputzt....schon seit wochen nicht gemacht

8°C - 18°C überwiegend sonnig

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• #2.879

Heute bei 8°C und trockenem Wetter die erste Fahrt seit dem 18.12.2025. War das schön! Eigentlich wollte ich heute nur die Batterie wieder einbauen, Luft aufpumpen usw. und morgen fahren, aber dann hat es mich zu sehr in den Fingern gekribbelt.

Und irgendwas ist mit meiner Motorradjacke passiert in den letzten Monaten im Schrank, die spannt spürbar am Bauch, obwohl sie letztes Jahr noch perfekt saß. An mir kann es nicht liegen, denn die Motorradstiefel und Handschuhe passen immer noch perfekt...

• #2.880

Heute waren es 11°C leider hatte ich keine Zeit zum fahren. Hat nur für den Einbau der Batterie und der Komfortsitzbank gereicht.

Morgen sind 16°C angekündigt mit🌤️ kurz noch Luftdruck checken und dann schöne Hausrunde genießen. Freue mich schon wie Bolle😁

Mal schauen wie sich die Komfortsitzbank macht?

Ach ja, der Vorderreifen muss nach der Rückrufaktion auch noch eingefahren werden😁

LG

Einmal editiert, zuletzt von Arek ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!