Wie ist das Wetter bei euch?

• #2.862

Das Problem wird deine Frau mit dem neuen Piaggio Medley dann nicht haben...😉

Gruß Kalle

• #2.864

Seit letzter Nacht Dauerregen wie angesagt bis einschließlich morgen noch.

Ab Dienstag soll es dann für mindestens eine Woche trocken bleiben, teils sogar sonnig und tagsüber 10 - 16°C. Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten. Hätte nie gedacht, dass man so auf Entzug sein kann.

Inhaftierte, die die Tage bis zur Entlassung zählen und Schwiegersöhne - und Töchter, die die Stunden zählen, bis die Schwiegermutter endlich wieder nach Hause fährt müssen sich genauso fühlen.

• #2.865

Bei uns hat das Wochenende den letzten Schnee beseitigt. Es waren 13 Grad und Regen. Die Woche über soll es immer wieder mal regnen. Am Samstag soll es wieder zweistellig werden und trocken sein. Vielleicht ist meine erste Fahrt dann auch noch im Februar.

• #2.866

Hallo,

Apropos "A-4 Nordkap": Hält diese Kleidung was sie verspricht und ist sie ausreichend bequem, bei all dem Wetterschutz ?

Ich würde meine Motorradkleidung - Erstausstattung als brauchbar bezeichnen. Bin deshalb noch auf der Suche mit entsprechendem Verbesserungspotenzial in punkto Wetterschutz.

Gruß Kalle

• #2.867

Ich glaube, bei dem Preis (um 800€ für J&H) sollte man das verlangen können. Angabe +10°C bis -30°C....

A-4 NORDKAP 3L Jacke - A-4 functional design, Expertenteam für Winter
    ART FOR FUNCTION | Die A-4 Nordkap 3L Jacke ist eine Winterjacke für extreme Motorradtouren. Alle Details und die technische Ausstattung sind konsequent für
    art-for-function.com

A-4 NORDKAP 3L Hose - A-4 functional design, Expertenteam für Winterm
    ART FOR FUNCTION | Die A-4 Nordkap 3L Hose ist eine Winterhose für extreme Motorradtouren. Alle Details und die technische Ausstattung sind konsequent für d
    art-for-function.com

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• #2.868

Hallo,

ja wahrscheinlich, nur lohnt sich die Investition ?

Ich nutze Produkte von Büse. Lago Pro > Jacke und Lago Evo > Hose. Haben jeweils ca. 180,- € gekostet.

• #2.870

Opa-Kalle

Für mich ist das unschlagbar gut!

Das sollte man unbedingt als Komi erwerben und die Scott Sturmhaube gleich noch mit.

Das ganze ist kompromisslos auf Winter ausgelegt und da unschlagbar.

Ich bin kein Freund von Z-Linermembranen oder eingeclipsten Membranjacken. Wenns aussen nass ist ist es vorbei! Dann wird es früher oder später kalt.

Morgens bei 3° und Regen ins Büro mit einer Z-Liner und am Nachmittag zurück mit einer schweren, nassen kalten Jacke brauche ich nicht.

Daher 3 Lagen Laminat, hält dicht, trocknet schnell, alles fein. Seit ein paar Jahren habe ich dafür Richa Armada Jacke und Hose. Von 5-25° einfach perfekt. Das kommt aber durch das notwendige Zwiebelschichtsystm an seine Grenzen. Ich habe probiert mit Daunenjacken und Meriono Wollunterhosen Long John. Irgendwann ist das Maximum erreicht was man da reinstopfen kann und es sieht nicht schön aus, die Bewegungsfreiheit leidet.

Die A4 Nordkap kann ich von -10° - +12° gut fahren. Meist mit einer dünnen Skiunterbuxe und T-Shirt. Das reicht aus. Wenns unter -2° ist ziehe ich einen dünnen Pullover drunter.

Mit der Scott Sturmhaube über der Jacke ist dann alles ohne Kältebrücke.

Die Ausführung der Kombi ist super gut durchdacht, einfach mal die Details auf der Webseite studieren. Noch dazu ist die Kleidung recht leicht und wirklich angenehm zu tragen.

ABER: Ab 10-12° plus willst Du das nicht mehr anhaben und es gibt keine Lüftungsöffnungen. Letztes Jahr im September auf einer Tour morgens im Schwarzwald 4° war toll, nach 650 Km bei 12° und viel Sonne war das nicht so lustig!

Einmal editiert, zuletzt von yupp ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!