Wie ist das Wetter bei euch?

• #2.641

@Jrˋs NC

Ja, 78/79, das war heftig. Ich war da bei meinen Eltern in einem kleinen Dorf, um mit Freunden zu feiern. Das Dorf ist komplett eingeschneit. Wir haben schmale Wege geschaufelt, damit die Leute aus den Häusern kommen konnten. Die Frau eines Freundes war hoch schwanger,und sollte mit einemBergungspazer abgeholt werden. Hat irgendwie nicht geklappt. Dann kam ein BE Hubschrauber und hat sie gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus bringen können. So hat zumindest sie noch überlebt.

Gruß aus Bremen

Hartmut

• #2.642

Aber ganz genau, habe 78 meine Grundausbildung als W 15 von Oktober bis Dezember in Dörverden gemacht. Soviel Schnee hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen.

Umwege sind die schönsten Wege :)

• #2.644

Ja, an die Schneekatastrophe 1978/1979 kann ich mich noch gut erinnern.

Ich war damals bei der Bundeswehr in Munster stationiert.

Über Weihnachten hatte ich frei, ab 27.12.78, 12.00 Uhr hatte ich Bereitschaftsdienst bis über Silvester.

Am 29.12.78 wurde unsere Panzereinheit (Marder) in Alarmbereitschaft versetzt. Auftrag: eingeschneite Personen in ihren Fahrzeugen zu versorgen (Getränke, EPAs, Decken) bzw. kranke Personen, Kinder mit den Panzern zu evakuieren.

Ich war kurz vorher Unteroffizier geworden und gerade Panzerkommandant. (War Z4)

Das war damals für mich als 20-jähriger eine echte Herausforderung.

Damals war mir noch gar nicht bewusst, das mein erster ernsthafter Einsatz ein humanitärer Einsatz war.

Das Problem damals war, das unzählige ihre Fahrzeuge nicht verlassen wollten, aus Angst vor Diebstahl und Beschädigung.

Gruß Kalle

• #2.647

Im Sommer bring ich die Angel mit und nen guten Whisky, lol

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• #2.650

Vormittags sehr kalt, unter -10°C.

Rangger Köpfl

Am Nachmittag eine Runde gelaufen, da war es trotz Sonne auch noch ziemlich kalt. In Verlängerung der Straße sieht man wieder das Rangger Köpfl.

Lauf am Nachmittag:

Paul

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!