Hehe, ich habe heute nochmal einen Ausritt gewagt, da es 10+ Grad hatte. Vormittags noch dichter Nebel, dann um die Mittagszeit plötzlich strahlender Sonnenschein und leider gegen Arbeitsende so um 14 Uhr fiel wieder der Nebel ein, aber ich bin trotzdem gefahren. War teilweise grenzwertig auf einer wenig befahrenden Landesstraße sehr dichter Nebel aber dann gings bergauf auf ca. 500m und dort wieder strahlender Sonnenschein. Konnte noch ein paar Bilder machen.
wie ist das wetter bei euch?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#2.596 Seit rund 4 Tagen ist hier im Berliner Raum bestes Wetter, trocken und teils sonnig bei bis zu guten 10°C. Und es soll auch noch einige Tage so bleiben, super.
Gestern beim gemütlichen Cruisen über die Brandenburger Landstraßen hatte ich plötzlich zwei Schwalbe - Fahrer vor mir, die waren mit knapp 70Km/h flott unterwegs und erfüllten die Luft mit dem guten alten Zweitaktduft. Da bin ich glatt für ein paar verschlafene, alte Dörfer hinterhergefahren. Da ist gefühlt die Zeit stehengeblieben, noch ein paar Trabis dazu und man hätte denken können, man wäre wieder in der DDR.
Es waren auch einige Biker unterwegs, die offensichtlich ebenso das schöne Wetter nutzten und gemütlich über die Dörfer fuhren. Ein wunderbarer Stressabbau. Fast jedes noch so kleine Dorf hat ein geöffnetes Wirtshaus, man könnte also auch zum Essen halten und sich aufwärmen und dann gestärkt nochmal länger fahren. Für mich als Neuling auf jeden Fall sehr spannend, wie viel intensiver und anders man seine Umgebung auf dem Motorrad wahrnimmt.
-
-
#2.597 Ich war vorgestern eine kleine Runde von 100Km unterwegs, bei soweit sonnigen und trockenen Bedingungen wo die Sonne hinkam.
Weil die Sonne recht tief steht/stand, war die Sicht trotz Sonnenblende, sehr stark eingeschränkt und teils in Blindflug zu fahren war schon beängstigend....
Kann/darf man eigentlich auf der Sonnenblende einen schmalen Streifen lichtundurchlässige Folie aufbringen, die die Wirkung wie eine Sonnenblend im Auto hat?
-
-
-
#2.599 Alles anzeigenWeil die Sonne recht tief steht/stand, war die Sicht trotz Sonnenblende, sehr stark eingeschränkt und teils in Blindflug zu fahren war schon beängstigend....
Kann/darf man eigentlich auf der Sonnenblende einen schmalen Streifen lichtundurchlässige Folie aufbringen, die die Wirkung wie eine Sonnenblend im Auto hat?
Die tief stehende Wintersonne ist ab dem späten Mittag super nervig, mir geht es genau so. Mit runtergeklappter Sonnenblende ist es zwar etwas besser, aber man ist immer noch halb blind. Und bei Landstraßen mit vielen Bäumen kommt noch der ständige Wechsel zwischen blendender Sonne und "zu dunkel" dazu, wenn die Sonnenblende zum Einsatz kommt.
So einen Streifen auf die Sonnenblende zu kleben ist vermutlich nicht erlaubt, allerdings klappt man die bei einer Kontrolle ja ohnehin ein. An einer Lösung für das Problem bin ich auch interessiert.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!