wie ist das wetter bei euch?

  • #2.591

    Hehe, ich habe heute nochmal einen Ausritt gewagt, da es 10+ Grad hatte. Vormittags noch dichter Nebel, dann um die Mittagszeit plötzlich strahlender Sonnenschein und leider gegen Arbeitsende so um 14 Uhr fiel wieder der Nebel ein, aber ich bin trotzdem gefahren. War teilweise grenzwertig auf einer wenig befahrenden Landesstraße sehr dichter Nebel aber dann gings bergauf auf ca. 500m und dort wieder strahlender Sonnenschein. Konnte noch ein paar Bilder machen.

  • #2.594

    Heute am späten Mittag bei Sonnenschein und 12 Grad gestartet und nach 150 km in der Dunkelheit bei 11 Grad wieder zu Hause angekommen. Die Straßen waren trocken und es ließ sich unbeschwert fahren. Der Sonnenuntergang war traumhaft.

    Gruß Winni

  • #2.595


    Gestern bei strahlendem Sonnenschein und 14° eine grössere Runde gefahren und erstaunlich viele Biker gesehen. Die Fahrbahn war natürlich stellenweise feucht, aber wegen der anhaltend hohen Temperaturen frei von Salz.

    Grüße aus der Mopedregion Bergstraße/vorderer Odenwald

    Tom :auto-sportbike:

  • #2.596

    Seit rund 4 Tagen ist hier im Berliner Raum bestes Wetter, trocken und teils sonnig bei bis zu guten 10°C. Und es soll auch noch einige Tage so bleiben, super.


    Gestern beim gemütlichen Cruisen über die Brandenburger Landstraßen hatte ich plötzlich zwei Schwalbe - Fahrer vor mir, die waren mit knapp 70Km/h flott unterwegs und erfüllten die Luft mit dem guten alten Zweitaktduft. Da bin ich glatt für ein paar verschlafene, alte Dörfer hinterhergefahren. Da ist gefühlt die Zeit stehengeblieben, noch ein paar Trabis dazu und man hätte denken können, man wäre wieder in der DDR.


    Es waren auch einige Biker unterwegs, die offensichtlich ebenso das schöne Wetter nutzten und gemütlich über die Dörfer fuhren. Ein wunderbarer Stressabbau. Fast jedes noch so kleine Dorf hat ein geöffnetes Wirtshaus, man könnte also auch zum Essen halten und sich aufwärmen und dann gestärkt nochmal länger fahren. Für mich als Neuling auf jeden Fall sehr spannend, wie viel intensiver und anders man seine Umgebung auf dem Motorrad wahrnimmt.

  • #2.597

    Ich war vorgestern eine kleine Runde von 100Km unterwegs, bei soweit sonnigen und trockenen Bedingungen wo die Sonne hinkam.

    Weil die Sonne recht tief steht/stand, war die Sicht trotz Sonnenblende, sehr stark eingeschränkt und teils in Blindflug zu fahren war schon beängstigend....

    Kann/darf man eigentlich auf der Sonnenblende einen schmalen Streifen lichtundurchlässige Folie aufbringen, die die Wirkung wie eine Sonnenblend im Auto hat?

    Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

    Peter Hohl


    Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

    [Julian Tuwim


    Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

    Luc de Clapiers

    ;) :P ;)

  • #2.599

    Die tief stehende Wintersonne ist ab dem späten Mittag super nervig, mir geht es genau so. Mit runtergeklappter Sonnenblende ist es zwar etwas besser, aber man ist immer noch halb blind. Und bei Landstraßen mit vielen Bäumen kommt noch der ständige Wechsel zwischen blendender Sonne und "zu dunkel" dazu, wenn die Sonnenblende zum Einsatz kommt.


    So einen Streifen auf die Sonnenblende zu kleben ist vermutlich nicht erlaubt, allerdings klappt man die bei einer Kontrolle ja ohnehin ein. An einer Lösung für das Problem bin ich auch interessiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!