Hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern ?

  • #21

    Pro Abweiser wird eine Schraube verwendet. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, ob diese selbstschneidend ist oder ein metrisches Gewinde hatt. Und bei letzterem bekommt der geschickte Schrauber die Mutter so hinterlegt.

  • #22

    Vielleicht hilft folgendes bei den Überlegungen rund um die Montage:


    Ich habe eine S aber ich nehme an folgendes gilt auch für die X.
    Die Schraube wird NICHT wie man mancherorts liest in den Rahmen geschraubt oder dieser angebohrt!


    Unter den Abweisern sieht das ganze so aus:



    Aufgenommen an meiner S und montiert beim Vertragshändler.


    Es ist also eine kleine Platte, die als Gewindeträger dient, welche mit einer Schelle am Rahmen befestigt ist.


    Meine Erfahrungen damit hatte ich bereits hier gepostet:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=1641

  • #24

    Danke Helmut, das mit den Handprotektoren hat sich bei mir erübrigt, da sich diese mit meiner Riesenscheibe nicht vertragen.
    ad Windabweiser: Ja, habe beide montieren lassen und war erstaunt - Windschutz fast wie beim Riesenscooter - also Empfehlung.
    lg Gerhard

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #26

    Ich hole mal diesen Thread hoch, weil er das richtige Thema hat.


    Helfen die oberen Abweiser auch weiter hinten? Mein Problem ist immer ein Zug am hinteren Hosenbund. Trotz Nierengurt und versuchsweise mehr wird es nach einiger Zeit unangenehm kalt.

  • #27

    Moin DC-Honda,
    ich denke die Windabweiser,werden in dem von dir erfragten Bereich,eher keine Wirkung haben.
    Die sind ja für den Bein / Fußbereich gedacht.
    Hatte auch schon mal über die Dinger nachgedacht,aber mein "Freundlicher" der ja Interesse am Verkauf der Teile haben sollte,meinte zu mir "spar dir das Geld".
    Das trotz der überwiegend,positiven Urteile,der Mitglieder hier.


    Gruß Wolfgang

    Fast 8 Jahre RC72, und 65000Km ,sind genug. Nun ist die RH09 am Start.

  • #28

    Habe die Abweiser unten und oben und bin eher enttäuscht von deren Wirkung. Sowohl Schuhe als auch Schienbein-, Knie- und Oberschenkelbereich werden deutlich nass, auch bei nur leichtem Regen. Und auch von der Windschutzfunktion grade jetzt bei etwas tieferen Temperaturen hatte ich - ehrlich gesagt - mehr erwartet. Optisch machen die Teile ein bissle was her, aber nur deswegen würde ich sie mir nicht mehr anbauen.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!