Hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern ?

  • #2

    Kann dir eventuell nächste Woche berichten, hab mir die Oberen gestern bestellt.


    In Textil/Leder glaub ich merkt man die nicht so, aber wenn es warm ist fahre ich sehr gern in Kevlarjeans und die flattern doch ganz schön im Bereich der Waden.

  • #3


    Habe von Anfang an die untern Windabweiser (Fußbereich) montieren lassen.


    Deshalb, weil meine Erfahrung jene ist, dass der Fußbereich dem Wetter (Kälte und Nässe) ziemlich ungeschützt ausgesetzt ist.


    Gibt besseren Schutz bei Nässe und hilft auch etwas gegen Kälte.


    Die Beine (oberer Windschutz) lassen sich durch den Knieschluss sowieso besser schützen.


    Bei der NC kann ich also keinen Vergleich vorher/nachher anbieten.


    Habe beim Vorgängermotorrad (Deauville) den Fußschutz im nachhinein anbauen lassen und dies war eine gute Verbesserung, noch dazu mit relativ wenig Kosten.


    Da Honda keinen Original Handschutz anbietet, habe ich die Handschützer von Acerbis mit LED-Leiste montieren lassen. In Komination mit der Griffheizung perfekter Hand.-und Kälteschutz. Bin sehr zufrieden.

  • #4

    Also , ich hab die Windabweiser oben und unten dran und habe bis jetzt keine Flatterhose gehabt. :D
    kann auch nicht sagen ob es ohne anders ist.

  • #5

    Hallo zusammen,


    hatte dieses Thema schon einmal in einem anderen Thread kommentiert.


    An meiner "X" hatte ich die Beinwindabweiser (nur für die Knie) montieren lassen.
    Bei mir (1,865m) taugen die was.
    Es scheint so, dass Honda, in diesem Fall,
    Strömungsuntersuchungen im Windkanal durchgeführt hat.


    Ich bin nicht der Verkäufer/Händler,
    möchte ausschließlich, über meine persönliche Erfahrung berichten.


    Probierts einfach aus. Fertig.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #7

    Die Windabweiser würden mich auch interressieren,
    wie werden die montiert? geklebt oder geschraubt?
    Gruß Michael :P

  • #9

    Meine Erfahrungen zu den Fußwindabweisern sind positiv.
    Ich hatte mir die Kotflügelverlängerung vorn gegönnt. Grund war hier dass mich der aufsteigende Qualm wenn es regnete bei Ampelstopps genervt hat. Hilfsbereite Autofahrer deuteten mir, dass wohl meine NC anfangen könnte zu brennen. Ich wollte mir nicht laufend an jeder Kreuzung einen Feuerlöscher reichen lassen. Kotflügelverlängerung vorn hat dieses Manko behoben. Aber das was vorher auf meinem Kühler gelandet war, konnte ich nun auf meinen Stiefeln wiederfinden. Seit ich die Fußwindabweiser habe ist auch hier alles wieder im grünen Bereich.

  • #10

    Ich finde die Teile ja auch interessant, aber es widerstrebt mir irgendwie, den aufgerufenen Preis für 2 Stücke Plastik zu bezahlen. Bei der Heckverbreiterung habe ich das noch gemacht, aber noch mal, hm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!