Welche Berufe haben die Teilnehmer?

  • #241

    Leute, lasst euch doch nicht so lange bitten.
    Aktuell 3135 user, da fehlen noch jede Menge Angaben. :mrgreen:


    Der Winter steht vor der Türe, da wird Stoff zur Aktualisierung gebraucht. :roll: ;)

  • #242

    Ich "kämpfe" seit 10 Jahren mit Feuer und Wasser und kümmere micht hin und wieder um hilflose und verletzte Personen.


    Einen "richtigen" Beruf habe ich davor auch mal gelernt. Energieelektroniker bei einem (mehr oder weniger) deutschen Automobilbauer (dem einzigen, der keine AG ist).

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #243

    Hallo Gemeinde,


    gibt's schon einen Brauer/ Mälzer hier? :D


    Ich bin jedenfalls ein solcher und arbeite in einer mittelständischen Privatbrauerei!


    Ach ja und am liebsten trinke ich Bier! :lol:

    Honda NC 700X in schwarz/rot


    Anbauteile:Ganganzeige,Hinterradabdeckung,Kühlergrill-Abdeckung,Handprotektoren,Hauptständer,Komfort-Sitzbank,Hurric Doppel ESD,BRUUDT Kennzeichenhalter


  • #244

    Hab noch Maschinenbau, Fachrichtung "Kunststofftechnik" (Iserlohn), und später als Beamter per Fernuni Hagen BWL studiert - zum Wechsel konnte ich mich da aber nicht mehr durchringen. Verheiratet und 1. Kind haben mich zweifeln lassen... - leider.

  • #245

    Bin Technischer Betriebswirt und arbeite bei einem führenden Hersteller von Automatisierungstechnik im Bereich "Internationale Produktion". Bin dort die Schnittstelle zu unseren Produktionsstätten in Asien, angefangen in Japan und in Richtung hierher bis einschl. Iran und eigentlich für alles technische zuständig, sowie für dort hergestellte Produkte und Schulungen im Bereich Produktion.
    Toller Job mit mehreren meist ein- oder zweiwöchigen Reisen im Jahr in diese Länder.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #246



    Ja stimmt sin, Du bist immer noch der Hochschubser vom Dienst :P :lol: :clap:


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:


    der überlegt, ob Hartz 4 eigentlich auch ein Beruf ist?

  • #247

    An sich hatten wir uns ja hier getroffen, um übers Motorradfahren uns auszutauschen und über das mit dem auf der NC im Besonderen. Natürlich kommen auch immer wieder andere Themen zur Sprache, so lernt man die kennen, die man nicht kennt - es sei denn, man war inzwischen mal auf dem Forumstreffen, wie unser sin es immer schon mal vorhatte.


    So weit, so gut.


    Wer nicht damit rausrücken möchte, was er berufllich macht, der darf es ja auch sein lassen. Wer es möchte, bitteschön. Zwar finde ich persönlich, dass der Beruf nicht immer unbedingt was mit "Berufung" zu tun hat und heutzutage "Berufe" schnell wechseln können, will man u. U. nicht arbeitslos herumlungern, aber es kann nett sein zu wissen, wer was macht. Privater Austausch kann sich so ergeben und interessante Aspekte hervorbringen.


    Allerdings, lieber sin_erstwennichallesweißbinichnichtmehrneugierig, hinterlässt Du schon ein wenig den Eindruck, nicht offen zu sein, was genau das angeht, was Du von anderen wissen möchtest. Oder solltest Du wirklich als Sensenmann unterwegs sein, dann will ich nichts gesagt haben. Nicht, dass Du morgen bei mir vor der Tür stehst. :P


    Dass Du viel für das Forum tust, indem Du immer wieder Anstöße gibst, ist unbestritten und ich persönlich finde das auch gut so. Wenn keiner mehr was schreibt, wird's wirklich (!) langweilig.


    Ehe Du aber nicht konkreter als "arbeite bei einem Unternehmen und bekomme Geld dafür" ;) uns allen erzählst, was Du machst, wird das dauernde Hochschubsen eben dieses Threads nicht bei allen Begeisterung hervorrufen.


    Nichts für ungut!


    Gruß


    ExDeau

  • #248

    Beruf?:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau. 25 jahre als Sales-Account-Manager bei einem der größten deutschen
    Automobil-Zulieferer.
    Jetzt Bezieher von Berufsunfähigkeits-Rente.


    Berufung:
    Seit 40 Jahren "Schrauber"! Nur, wenn es an "Elektronik" geht, ziehe ich mich zurück!


    Gruß
    Andy

  • #250


    Das ist richtig, aber dieses Mal habe ich fast zehn Monate gewartet… :confusion-waiting:.




    Dazu würde ich sagen, dass man (Überlebens-) Künstler sein muss, um mit so wenig Geld auszukommen… ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nicht weiß, ob er das könnte

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!