Welche Berufe haben die Teilnehmer?

Jaja, heute sechs Stück, aber zum letzten Mal habe ich das am 21.9. gemacht.
    Man kann also nicht sagen, dass ich andauernd Threads „hochschubsen“ würde, weil in der Zwischenzeit über drei Monate vergangen sind… :idea:.
    Ich halte hier keinen für bescheuert, allerhöchstens den einen oder anderen für ab und zu leicht entflammbar… :angry-fire:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der wünscht, dass sich jetzt endlich beruhigt wird… :lol:

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Ich arbeite in einer Physiotherapie Praxis als Assistent der Geschäftsführung. Ich mache da alles was nicht mit der Therapie am Menschen zu tun hat. Gelernt habe ich Flachglasmechaniker mit der Spezifikation Verbundsicherheitsglas. Ich habe auch den LKW Führerschein für den Notfall. Ich stehe auf LKW's aber täglich damit arbeiten möchte ich nicht unbedingt. Derzeit hat sich da eh das Gesetz geändert mit der gewerblichen Nutzung. In Zukunft muss man sogenannte Module für teures Geld nachweisen. In diesen Modulen geht es um Ladungssicherung, umweltfreudliches Fahren und so weiter.

Gruß aus Potsdam

I Love My Bike

Witzig, ich habe den Thread erst heute gesehen und gerade komplett durchgelesen. Ist ja echt quer Beet: :lol:

Ich arbeite im Jugendamt als Fachstellenleiter für offene Kinder- und Jugendarbeit und die offene Ganztagsschule. Ich habe Sozialarbeit studiert und anschließend noch einen Master in Sozialmanagement gemacht. Und in meinem ersten Leben habe ich Elektroinstallateur gelernt. Für das praktische Schrauben habe ich also auch einen Gesellenbrief ;)

Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Respekt.
    Ich habe zwar vier Kinder, aber Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, sicher auch oft genug mit problematischen Vertretern dieser Altersgruppe, kann ich mir nicht vorstellen, würden meine Nervern und mein teilweise cholerisches Temperament sicher nicht aushalten.
    Ich finde es klasse, dass es Leute gibt die das können (und auch andere Berufe im Sozialen Dienst).

Ich arbeite als Projektingenieur oder Projektleiter in der IT.
    Bin dazu wie die Jungfrau zum Kind gekommen. ich habe eigentlich mal Medizin studiert - war aber ein Griff in's Klo, den ich zu spät als solchen erkannt habe - und so wurde aus meinem Studentenjob eine Laufbahn. Es reichte, dass damals eine Kollegin schwanger wurde und eine andere gekündigt hat und, schwupps, "Sie kennen sich doch damit aus, dann können Sie auch die Präsentation bei der Telekom in Bonn halten"!
    Ab da war ich nur noch der Telco-Man. Aktuell bei/für o2 in München.

:laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

Danke für die Blumen. Aber das ist wie so oft mit dem eigenen Beruf. Für mich ist das ganz normal und für andere nur schwer vorstellbar. Ich habe mittlerweile im Job auch nicht mehr viel "direkt" mit Kindern zu tun sondern "übergeordnet". Aber ursprünglich habe ich einen Abenteuer- und Baupsielplatz geleitet und ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit gemacht. Und das war super und lustig.

Heute habe ich selbst 3 Jungs (7-12) und ein Wochenendhaus mit eigenem kleinen See, großem Grundstück und Lagerfeuerstelle. Also wie ein Baupielplatz. Und ich bleibe auch ein großer Junge! :lol:

Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Ich habe Physik studiert und arbeite jetzt seit etwa 2,5 Jahren quasi als Elektro-Inschenjöhr in einem Medizintechnikunternehmen. Ist eine ganz schöne Mischung zwischen Projekte planen, Organisationarbeit mit den Facharbeitern, Kundenkontakt (weltweit), Messefahrten und -- ganz wichtig -- selber löten. Kein gewöhnlicher Bürojob, das ist ganz gut...

NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!