Hallo allerseits!
Schon mal vielen Dank für eure reichhaltige und sehr konstruktive Beteiligung
Ihr habt wirklich sehr viele gute Punkte genannt, die mir jetzt vermutlich nicht so präsent gewesen sind!
@Bike-didi: Vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Heft. Habe ich mir direkt nachbestellt! Ist ja auch noch ein bissi Zeit, bis ich mein komplettes Equip zusammen haben muss.
Mit dem Ausprobieren der Bekleidung direkt am Bike wird es natürlich schwierig... Werde morgen mal mit meinem Fahrlehrer in spe klären, was ich bereits alles an Bekleidung mitbringen muss und dann werde ich ja sehen ob ich quasi "blind" kaufen muss oder nicht. Andererseits besteht ja auch die Möglichkeit die Klamotten zu bestellen, zu meinem Händler zu fahren und mal Probe zu sitzen mit all dem Geraffel ... so ähnlich wie mir Chrissy.77 das mit dem Helm empfohlen hat
Und was ich mit Einsteigerklamotten meinte war folgendes. In meinem jugendlichen Leichtsinn von erst 35 Jahren habe ich mich an meine Ski Ausrüstung erinnert. Die habe ich bei Tchibo geholt, waren günstig, haben mich aber großartig durch den Winter und den Skikurs gebracht und halten immer noch. Allerdings habt ihr natürlich recht mit euren Anmerkungen hinsichtlich dem, wovor einen die Kleidung ja schützen soll.
Insofern bin ich jetzt mal auf die nachbestellte Ausgabe der Motorrad gespannt. Alles in allem wäre ich bei meiner jetzigen Planung wohl ohnehin bei etwa 600-700€ gelandet. An weiteren 300-400€ werde ich es nicht scheitern lassen
Gruß
Halla