Hilfe zum Kaufentscheid DCT

  • #141

    Ich kritisiere auch immer wieder, dass uns Honda mit dem DCT den Mund wässrig gemacht hat und jetzt betreffend neuer Modelle mit DCT auf der Bremse steht. Aber vllt kommt ja doch noch etwas im Bereich von 80 - 100 PS. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #143


    Na komm - bis auf das Helmfach kannst Du sowas doch schon kaufen VFR1200 - die paar PS mehr können es jetzt auch nicht sein...
    :think:
    Viele Grüße
    Robert

  • #144

    Na da werfe ich doch mal den Crosstourer ins Rennen, hat zwar nur 129PS
    aber auch (mit Aufpreis) Doppelkupplungsgetriebe, dafür kein Helmfach.

  • #146


    Yupp...habe ich beim Honda Händler Probegefahren...mit DCT...wo er erfahren hat ich möchte meine nicht mehr :D
    Hat 170 PS...regelt dann aber bei 250 ab,,,,was soll das?
    30 PS mehr wie meine Kawa,aber nix schneller :D
    Verarbeitung? Eine Wucht...besser geht's nicht...kann Kawasaki noch was lernen :D
    Optik? naja...geht so !
    Die Maschine ist beim Händler und bei Honda aber eine Standuhr..geht nicht gut..kommt nicht gut an.
    Liegt mit DCT bei 16500 ,- gab es mit ordentlich Rabatt :D

  • #147


    Ja schon, aber der hohe Schwerpunkt und die 270Kg.
    Da wäre eine "Tierferlegung" (im MT09 Nakedbike-Stil) mit V2-Motor und Leichtbau (Gewicht) mMn zielführender um die breite Masse anzusprechen.
    Staufach ist bei dem Konzept eher nebensächlich, obwohl durchaus praktisch.


    Lg

  • #148

    Da kann ich doch bei den anderen hier lesen, so viel ich will, es läuft auf ne 1000er NC hinaus. Wäre wohl doch
    für viele, nicht nur für mich oder Sin Moto ein sehr interessantes Gefährt. Müssen sich nur richtig viele dazu
    bekennen, damit Papa Honda das auch baut!

  • #149

    Hallo Elmold, du wirst es nicht glauben, aber ich wollte gerade hinter den Beitrag von Köbes http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=3708&start=25
    schreiben:


    Die neuen 750-er sind sicher nicht schlecht, aber ich warte lieber zusammen mit Elmold auf die 1000-er, und dann lassen wir es krachen... :D.


    Es grüßt
    sin_moto1000,
    der sich seinen Beitrag jetzt sparen kann... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #150

    Also ich kann mich den "Träumereien" zu einer 1000er NC auch nur anschließen. Oder was vergleichbares vom Konzept der NC her. Wichtig: DCT möglich, dafür würde ich sogar auf das Helmfach (wenn auch nur sehr ungern) verzichten. Aber ohne DCT Wahlmöglichkeit ist es für mich fast egal, was da kommen mag.
    Crosstourer finde ich super, aber zu "mächtig", was Gewicht und hoher Schwerpunkt angeht, preislich auch jenseits meiner Hemmschwelle.
    Natürlich möchte ich erstmal x tkm auf meiner X die nächsten paar Jahre vollmachen, aber es kann gut sein, dass ich, auch als Genuss- und Feierabendtourer früher oder später den (evtl. nicht unbedingt nötigen aber nochmals erhöhten spaßfaktortreibenden) Drang nach was Stärkerem verspüre. Wenn da Honda was anbietet, dann bleib ich bei Honda. Wenn nicht, hoffe ich einen Aufstieg gar nicht nötig zu haben und bei meinem kleinen schwarzen Dampfer bleiben zu wollen.
    Aber was träum ich hier eigentlich schon, ich will endlich meine geile X unter den Hintern bekommen, mich juckts derart, kaum auszuhalten :shifty:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!