Handprotektoren

  • #352

    @ Bull


    sehr interessantes und preiswertes Produkt gegenüber
    GIVI und Touratech.


    Was heißt" ".... Bissl bastelarbeit für 2 Halter.."


    Was für Halter genau und wo zu bekommen?


    Die äußeren Lenkergewichte bleiben ?


    Von Polisport gibt es verschiedene Modelle, welches
    Modell hast Du verbaut?


    Vielen Dank für Infos.


    Grüße


    Günther

  • #353


    Der lässt sich ganz easy abziehen ohne das klebe Rückstände bleiben. :clap:
    Deshalb hab ich die nach dem einen Bild schnell abgezogen weil mir ohne Polisport besser gefällt..
    Ev kommt aber noch Honda in weis drauf.. mal sehen..

  • #354



    Hallo Günther,
    verbaut sind die Polisport Evolution..


    genau die hier..


    http://www.ebay.de/itm/Polispo…b111ec:g:TOcAAOSwrklVR4d5
    Hab ich auch dort bestellt.. Preis is für ein Paar incl anbau Material..


    Die Lenkergewichte bleiben. Kannst auch die Orig Schraube verwenden da das Gewinde lange genug ist.. Einfach Schraube auf, Handprotektor dazwischen und schraube wieder rein..


    Für die andere Seite der Befestigung is ein Halter für den Lenker dabei. Den kannst auch nehmen. Allerdings kommst mit dem Protektor nicht nah genug an den Lenker ran.
    Deshalb mußte ich mir für jede Seite einen Halter bauen der den Protektor ein Stück weiter nach aussen versetzt. Hab mir nen passenden streifen 3mm starkes Alublech aus ner großen Blechtafel geschnitten. Das hab ich dann einfach Stück für Stück am Mopped/Protektor angepasst.
    Bohren, biegen,flexen usw.. Ausserdem braucht man noch eine 24mm lange Hülse als Stabilisator am Handprotektor damit das ganze richtig fest montieren kannst.


    War für mich als alter Schrauber und Schlosser kein Problem aber für jemand der nicht so geschickt in solchen Sachen ist eher schwierig..

  • #356

    Hallo "Bull",


    vielen Dank für die Info.


    "..für mich als alter Schrauber und Schlosser kein Problem...".


    Für mich leider schon - nicht realisierbar!


    Naja bis Saisonbeginn 2016 habe ich ja noch etwas Zeit.


    Wahrscheinlich dann doch GIVI oder Touratech.


    Grüße


    Günther

  • #357

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Acerbis Rally 3 bei einer 750X mit DCT gemacht?
    Bis jetzt habe ich über diese Kombination nicht gefunden.


    Für jeden der sich für Handprotektoren bei DCT interessiert kann ich noch die von der Aprilia Dorsorduro 750 empfehlen. In englischen NC Forum gibt es auch Fotos dazu. Kostet um die 110 Euro und sieht sehr stimmig aus.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #359


    Zu 1. Beim HH meines Vertrauens hat das Entfernen der Lenkergewichte auf die sanfte Art ganze 10 Euro mit Rechnung gekostet und hat ca. 10 Minuten gedauert. Meine Gewichte lassen sich bei Bedarf wiederverwenden.


    Zu 2. Bei mir hätte der Bremshebel auch am Handprotektor geschliffen. Ich habe mit Hilfe einer 8er Nuss die Armatur des Bremshebels 5 mm nach innen gesetzt. Nun passt alles super und ist optisch in Ordnung. Ich habe das mittlere Distanzstück der Dual Road verwendet.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!