Handprotektoren

  • #372

    Also Givi Protektoren und Puig Tourenscheibe passen bei mir ganz wunderbar.
    Voller Lenkeinschlag, rechts und links, nix berührt sich... also bei meiner NC750XD


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #373



    Für mich auch die effektivsten, was Windschutz angeht, Barkbusters Storm von SW-motech :clap:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #376

    Hallo,


    habe heute mit einem "Schrauber" meine Handprotektoren von
    Polisport verbaut.


    Kostenpunkt: Polisport SM Line € 50 inkl. Versand
    Original-Honda-Farbe + Klarlack € 20


    Die Montage hat ca. eine Stunde gedauert, da mehr als "fummelig"!
    Alle Anbauteile sind in einem Beutel also auch viele die man nicht braucht!


    Mit dem SM Line Montagesatz sind drei verschiedene Anbaumöglichkeiten möglich.


    Die Lenkergewichte müssen weichen, da ansonsten die Protektoren zu weit nach außen ragen und es Platzrobleme mit der Feststellbremse und rechten Bremse gibt.


    Die serienmäßigen Schrauben der Lenkergewichte müssen gegen
    kürzere getauscht werden.


    Ich bin mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden, da die silbernen Montageteile nicht zum schwarz passen und die Einstellmöglichkeiten am Lenker beschränkt sind - die Protektoren müßten etwas höher.


    Aber sicher eine preisewerte Alternative zu Givi und Touratech etc.


    HondaBiker

  • #377

    hab auf der deutschen Hondaseite im Adventure 2016 Zubehör Katalog gelesen, dass es für das 2016 Modell nun originale Handguards gibt. Handwindabweiser 08P70-MKA-D80 für 156 Euro. Da steht leider aber auch dabei, dass diese nicht auf Modelle for 2016 passen. Was wurde denn beim 16er Modell am Lenker geändert, dass die nicht auf die 15er passen.


    Kennt jemand viellicht die Teile schon und weiß vielleicht warum die bei den alten NC's nicht passen?
    Mir gefällt bei den Teilen die Montage bei den Lenkerendgewichten.


    Viele Grüße

  • #379

    Habe die "polisport evolution integral" für etwas über 20,- € inkl. Versand bei BTS Biketeile-Service gekauft


    und dann angepasst an meine 2016er NC 750 X, siehe Fotos.


    Pro Seite habe ich rd. eine Stunde benötigt, ich bin kein Schlosser, sondern Kaufmann :mrgreen:


    Bei der X ist weniger Platz als bei der S, daher ist nur jeweils ein Alu-Befestigungsstreifen oben montiert (nicht im Lieferumfang).


    Das Alu gibts als Meterware in jedem Baumarkt, 2mm stark, 20mm breit.


    Dann werden noch zwei 6er Inbusschrauben mit zwei Muttern benötigt und vier 8er Muttern (zwei pro Seite, damit das Plastik beim Anschrauben nicht gequetscht wird).


    Vom Windschutz her sollte man nicht zuviel erwarten, die Handprotektoren sind nicht besonders hoch und haben ca. im Bereich des Zeigefingers eine kleine


    Aussparung. Ich überlege noch, ob ich diese, wenn es kälter wird, einfach mit ein wenig schwarzem Tape zuklebe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!