Beiträge von NC-Wolf

    Es lässt mir keine Ruhe, mir gefällt der LED Scheinwerfer der neuen 2016 einfach ungemein. Darum denke ich darüber nach ob der auch auf mein 2015er Modell passen kann.
    Auf http://www.bike-parts.fr kann man auf den Explosionszeichnungen sehen, dass die selbe Halterung (Teile Nummer 61318-MGS-D30) für beide Modelljahre verbaut wird. Der Kabelbaum müsste allerdings anders sein.
    Fraglich ist auch ob die Scheinwerferform auch gleich geblieben ist und in die alte Verkleidung passt.
    Bevor ich allerdings noch weiter recherchiere hätte ich gerne gewußt wie groß der Unterschied bei der Ausleuchtung ist. Also ob sich ein Austausch des Scheinwerfers auf den LED , wenn finanziell irgendwie vertretbar, überhaupt lohnt.


    Hat einer vielleicht zufällig beide Modelle vergleichen können.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Wolfgang

    hab auf der deutschen Hondaseite im Adventure 2016 Zubehör Katalog gelesen, dass es für das 2016 Modell nun originale Handguards gibt. Handwindabweiser 08P70-MKA-D80 für 156 Euro. Da steht leider aber auch dabei, dass diese nicht auf Modelle for 2016 passen. Was wurde denn beim 16er Modell am Lenker geändert, dass die nicht auf die 15er passen.


    Kennt jemand viellicht die Teile schon und weiß vielleicht warum die bei den alten NC's nicht passen?
    Mir gefällt bei den Teilen die Montage bei den Lenkerendgewichten.


    Viele Grüße

    Danke für den Link, hat mir echt geholfen.


    Da ich beim HH keine echte Auskunft über die Original Honda Navi Halterung bekommen konnte, hab ich dort die Anleitung mit Explosionszeichnung gefunden bevor ich bestellt habe. Die Halterung passt übrigens auch für das ZUMO 590.
    Das Navi sitzt gut und fest in der Lenkermitte. Kleines Cons: Zugänglichkeit zum Zuündschloss ist ein wenig beeinträchtigt.