• #41

    Hallo Red Runner,
    vielen Dank für die Info und die Bilder. Dann hat Heiko das im Prinzip so gemacht wie ich (siehe meine Anleitung). Hat mich einfach mal interessiert, da ich schon so viele verschiedene Einbauorte gesehen habe. Mir hat letztendlich diese Variante auch am besten gefallen.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #42

    Servus!


    Bei den doch reichlichen Kettenölerthreads kann ich mich gar nicht entscheiden wo ich meine Frage stellen soll :roll:


    Ich schreib's mal hier rein ;)


    Vor Beginn der neuen Saison will ich meine X mit einem Kettenöler ausstatten. Hierbei sieht man häufig irgendwelche Angebote, mit ganz rudimentären Systemen. Soll heißen, ohne irgendwelche Bedieneinheiten oder ähnliches. Was taugen denn diese ganz einfachen Systeme? Mit einem Preis von zB 80€ scheinen sie recht interessant zu sein.


    Gruß
    Halla

  • #43

    Ich sag mal ganz provokativ. Willst Du billig oder was gescheites?


    Die einfachen Öler sind nicht annähernd so präziese in der Ölabgabe (Ölviskosität ändert sich ständig). Die Viskosität und damit die abgegebene Menge ändert sich von 10°C auf 30°C schon um übewr 400 %. Deshalb ist eine Einstellung, die diese Bezeichnung verdient im Grunde nicht möglich.

  • #46


    Hi,
    ich hatte an meiner W800 einen Rehoiler für ca. 80€ ist natürlich ein Selbstbausatz, aber technisch gesehen gibt es nichts Besseres.
    Wer etwas löten kann hat damit keine Probleme. Der Rehoiler wird über die km gesteuert und nicht über Zeit.
    Es gibt einen Regentaster. Der Rehoiler hat an meiner W800 sehr gut funktioniert, nach der richtigen Einstellung Kette immer leicht feucht aber keine Ölspritzer auf der Felge.
    Auch meine NC700X bekommt den Rehoiler, der Bausatz ist bestellt.
    Hier der Link: http://www.rehtronik.de

  • #47

    ich hab mir jetzt auch den cls bei tante luise bestellt. gibts dort recht günstig.
    http://www.louis.de/_100295926…rtnr_gr&artnr_gr=10004381

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #48

    Ich wollte noch ein Danke an die einbauanleitung loswerden. habe meinen cls jetzt auch dran. habe ihn mit beiden anleitungen (cls-/forumsanleitung) angebaut. insgesamt 4h gebraucht mit zwei unterbrechungen durch nachbarn. Nun scheint auch alles zu funktionieren und ich bin froh mich nicht mehr so doll um die kette kümmern zu müssen.



    Also nochmals ein großes danke an die Anbauanleitung.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #49

    Gern geschehen :mrgreen: .
    Berichte mal, mit welcher Mengen-Einstellung Du so am besten fährst. Wir benutzen (im Trockenen) z.Zt. noch die für 520er Ketten empfohlene Stellung 2. Sieht bisher super aus. Felix (Der Kater) hatte mir mal berichtet, dass er mit 2 nicht auskommt, weil ihm die Kette da zu trocken vorkommt. Bei uns sieht es bisher mit Stellung 2 perfekt aus. Die Kette hat einen ganz dünnen Ölfilm und auf dem Nummernschild sind nach ca. 100km vielleicht 3...4 Ölpünktchen. Unsere Ketten hatten allerdings auch noch einiges an "Restschmierung" mit Getriebeöl. Vielleicht müssen wir auf 3 oder 4 erhöhen, wenn die komplett weg ist.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!