• #1

    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch schon den CLS Öler an der NC montiert? Der ist mir von allen Ölern am sympathischsten, vor allem die neue Variante mit Pumpe, wegen dem dadurch Temperatur-unabhängigem Ölfluss (CLS EVO Tour). Am WE haben wir in Mannheim auf der Messe mit dem Heiko Höbelt von CLS gesprochen und der meinte, dass demnächst Bilder vom Einbau an einer NC kommen werden. Er sagte ab, dass da alles vorne eingebaut wurde. Mir ist nicht so ganz klar wo. Ich hätte Tank, Pumpe und Ventil eher im Heckbürzel montiert.
    Hat jemand von euch da schon Erfahrungen? Ist der Einbau aufwändig? Wie ist der Zeitaufwand ca.? Was muss von der Verkleidung alles abgebaut werden? Ich hätte gleich 2 NC damit auszurüsten (die S meiner Frau und meine X).
    Vielen Dank für eure Antworten
    Grüße
    Jürgen

  • #2

    Nächste Woche, spätestens über nächste, bekommt meine den CLS-Tour verpasst. Allerdings lass ich den im Rahmen der 12.000er einbauen da ich keine Lust hab die Verkleidung abzubauen. Vielleicht kann ich dann ein paar Bilder liefern.

  • #3

    Hallo Felix,
    das wäre super. Sollte ich den Öler selbst einbauen, dann dokumentiere ich die Sache auf jeden Fall auch mit Fotos. Am meisten "Horror" habe ich auch vor dem Abgebaue der Verkleidung. Die NC scheint schon ziemlich verbaut zu sein und wenn man nicht jeden Schnappi findet und weiß wo man ziehen oder drücken muss, macht es schnell "knack". Bei meinen frühern Moppeds hatte ich da weniger Hemmungen. Da war irgendwie klar, wo was ist. Vorne Tank, hinten Sitzbank etc. Das was alles überschaubarer.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #4

    ich habe den seit ca. 7000km an einer Integra. Tiptop. Die Einstellerei fand ich etwas fummelig, aber das macht man ja nur einmal.
    Gruss,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #5


    Was stellst du denn ein ? Der Tour wird doch nur entlüftet und am Drehregler die Kettengröße eingestellt. Oder hast du noch das alte System verbaut ? Ich verbaue den ja häufiger und habe das neue Tour System auch an meiner Versys verbaut.

  • #6

    ...so schnell wird's alt. Letztes Jahr eingebaut und... ja, wohl das vorige.
    Damit kann man meinen Kommentar wohl knicken. ;)


    Gruss,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #7

    [album]1779[/album]


    Hier mal ein Beispiel für die Öl-Tankposition und der Pumpe, die Steuerung sitzt vorn in der Verkleidung hinter der Wartungsklappe.

  • #8

    Super vielen Dank Felix,
    das ist genau die Info, die ich gebraucht habe :dance: . Die Position des Vorratsbehälters im Heckbürzel gefällt mir sehr gut. Ich wusste nur noch nicht so recht, ob der Tank da reinpasst und man den Entlüftungsschlauch hoch genug montiert bekommt. Jetzt kann ich loslegen :animals-dogrun: (bestellen und basteln). Bilder von der Steuerung im Batteriefach gibt es bei CLS auf der Homepage. Aber die dort gezeigte Tankposition unter der rechten Seitenverkleidung gefällt mir nicht so recht. Da muss man immer schrauben, wenn man zur Kontrolle oder zum Nachfüllen mal dran muss.
    Nochmals Danke und Grüße,
    Jürgen

  • #9


    Ja, zum nachfüllen, aber das nur alle 10 - 15000 km..

  • #10


    Genau. Das sagte unser Mechaniker bei Honda auch. Von ihm sind übrigens die Bilder, denn das
    Motorrad gehört meine Mann und CLS wollte gerne die Fotos vom Einbau haben, weil der so gut
    gelungen ist. Ich lasse mir kommende Woche an meiner NC ebenfalls den CLS-Oiler einbauen. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!