Radiohören beim Motorradfahren

  • #41

    Hallo,
    ich bin bisher 103000 Km mit meiner Honda Deauville gefahren, mit Radio. Ich fahre gut und gerne 20000 Km pro Jahr. Mein Radio war ein guter Begleiter! Da ich auf meiner eben bestellten NC700 X eigentlich zu wenig Platz habe, werde ich in Zukunft wohl auf das Radio verzichten müssen! Wird mir sehr fehlen! Wer gegen das Radio ist, hat es eben eben noch nie probiert.!!
    Mein Radio war ein Original-Honda-Radio, welcher normalerweise auf der Honda PanEuropean verbaut wurde. Das Steuergerät sitzt auf dem Lenker, das eigentliche Radio im Koffer. Funktioniert tadellos. Werde es demnächst verkaufen, da ich mich wohl dann mit MP3 aus dem Navi begnügen werde.
    Paul

  • #42


    Ah, bin jetzt gerade ein wenig von dem Schlauch heruntergestiegen, auf dem ich eben noch in dem Moderatorenthread gestanden habe.
    Paule, sicher kann man zu der Frage, ob Musikhören während des Motorradfahres gut oder gefährlich ist, untschiedlicher Meinung sein.
    Bzgl. Deiner doch ziemlich drastischen und sehr persönlichen Ausdrucks-(oder soll ich eher sagen Angriffs-?)weise kann es aber keine unterschiedlichen Meinungen geben - das ist einfach nur daneben.
    Irgendwie scheinst Du auch ein Faible für drastische Bestrafungen zu haben - warst Du es nicht auch die letztens in dem Thread bei dem es um die Mordversuche vermittels Öllachen ging so eine Art von Lynchjustiz propagiert hast?
    Vielleicht bin ich etwas empfindlich, aber mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich so einen gequirlten Unfug wie von Dir jetzt schon häufiger höre (lese).

  • #43

    Jetzt habe ich das Gegenstück zum Moderationsthread auch gefunden. :dance:


    Und weil ich keinen Bock habe, wieder den Buhmann abzugeben, halte ich ausnahmsweise mal meine Klappe. :mrgreen: ;)
    Der Frühling kommt bald und alles wird gut! :roll:

  • #44

    Mir scheint es ist dringen nötig dass der Frühling endlich kommt und die Leute hier wieder fahren können..... :mrgreen: :mrgreen: Vielleicht beruhigt sich dann das ganze hier wieder etwas.... Falls nicht bräuchte ich dann wieder mal eine Forums Pause.... :think: :think:


    Um doch noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen: Radio hab ich keines auf der X, will ich auch keines... Ich hab mal das Musik hören über Kopfhörer ausprobiert, hab ich aber schnell wieder aufgegeben da ich entweder nicht von eben diese Musik hatte oder sonst abgelenkt war. Bin eben einfach nicht Multitasking fähig... :naughty: :naughty: :mrgreen: :mrgreen:

  • #45


    Genau! Damit wir wieder Rentner und kleine Kinder auf die Straße laufen hören können... :lol: :lol:


    Wo ist eigentlich der Eingangsbeitrag geblieben??

  • #47


    Das Fazit des Artikels dürfte wohl alles sagen:
    "Ein generelles Verbot der Benutzung von Kopfhörern besteht - im Gegensatz etwa zum umfassenden Nutzungsverbot für Mobiltelefone - nicht. Im Hinblick auf die drohenden tatsächlichen und rechtlichen Konsequenzen dürfte jedoch von dem Tragen eines Kopfhörers während des Führens eines Fahrzeugs abzuraten sein."


    Muss halt jeder selbst wissen... :confusion-confused:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #48

    Beim Musikhören würde ich auch klar unterscheiden. Ich finde ein "Lautsprecher im Helm"- System und angepasstem Lautstärkeniveau nicht problematischer als Musikhören im Auto. Es kommt sicherlich auch darauf an, wie ambitioniert man unterwegs ist.


    Den Knopf in den Ohren kann ich persönlich nicht einmal als Fußgänger ertragen, weil ich es als Kontrollverlust ansehe, wenn man seine Umwelt nicht mehr hört.


    Da ich jetzt öfter mit meiner Tochter unterwegs bin, werde ich uns wohl demnächst eine Midland BT Next Twin Freisprecheinrichtung zulegen. Dort ist auch ein Radio integriert. Ausprobieren werde ich das Radio auf jeden Fall.


    Gruß Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #49

    Leute, Leute :roll: ,


    früher waren Motorradfahrer tolerante und coole Typen !
    Man hat sich gegenseitig respektiert und hat die Ansichten Anderer akzeptiert, auch wenn man nicht der gleichen Meinung war.
    Heute scheint das leider nicht mehr der Fall zu sein.


    Jetzt entspannt euch und hört auf aufeinander rum zu hacken, denn dazu ist das Leben zu kurz.



    Gruß Heiko

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #50


    Und? Was soll uns das jetzt sagen? Bei den Dosen die Radios ausbauen?
    Ich bin kein Freund von Mucke beim Moppedfahren, aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass das in bestimmten Gelegenheiten klasse ist... .
    Und wer beim Moppedfahren vom Musikhören abgelenkt ist, der sollte auch ohne Mucke besser nicht aufs Mopped steigen!
    JEDER WIE ER MÖCHTE!!


    :auto-rally:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!