Beiträge von Meienberg

    Hallo ab Morgen sind wir wieder unterwegs nach Spanien für 14 Tage. Diesmal werden 2 AfricaTwin und 2 NC 750X, alle mit DCT dabei sein.

    Nach dieser Reise werden wir wieder ein paar Filme schneiden.

    Unsere Filme , auch von früheren reisen kann man im YouTube finden mit dem Suchwort: meienbergp


    Oder direkt: https://youtube.com/meienbergp


    Es sind über 40 Videos drin


    Die Videos sind auch auf Vimeo, doch dort lassen sie sich nicht so einfach suchen!


    Paul

    Das ist so. Mit einem Fühler könntest Du das vielleicht regeln. Im Handbuch auf Seite 67 gibt es eine Anzeige für die Temperatur. Aber nur eine Warnung wenn etwas zu warm wird.

    Ich fahre übrigens seit ich 18 bin, jetzt 75! Ein Problem mit der Motortemperatur hatte ich noch nie! Aber mit der Aussentemperatur schon! Sorry, wollte helfen!

    Der hat keinen externen Sensor! Das Gerät ist selber der Sensor. Es gibt aber welche die einen Sensor haben um Innen und Aussentemperatur anzuzeigen. Kannst den Aussentemperaturfühler ruhig abschneiden. Die Anzeige funktioniert an diesem Platz sehr gut! Verglichen mit einer neueren AfricaTwin jeweils etwa 1 Grad unter deren Wert!

    Hatte schon beim Modell 16 das gleiche Thermometer. Ist ca 50 mm breit und passt super unter das Display. Befestigt mit Kletten, damit ich es beim waschen wegnehmen kann. Gekauft hatte ich das bei Louis.

    Weiss aber nicht ob es das noch gibt. Habe wieder etwas ähnliches bestellt bei einer Chemiebude (Chroma) Schweiz

    Habe unterdessen die ersten 1T Kilometer gefahren und eben diesen genannten User-Modus so eingestellt dass ich so jetzt alle 4 Stufen habe. Bin sehr happy: die Schaltung ist gegenüber dem 16er Modell extrem viel besser geworden!

    Demnächst gibt es eine 3-Tagestour. Melde mich dann wieder! Paul

    AOh14Ghadnl6deeoh3x0VjJawPQQco8cUMN1WJsPR9PN5HY=s40


    cleardot.gif

    an Honda
    cleardot.gif

    Fahre seit Jahren mit Baehr Anlage, natürlich Kabelgebunden und alles mit Bordnetz. Habe mehrmals Bluetooth getestet, aber bin immer wieder auf Kabel zurückgekommen. Wir reisen viel und sehr weit. Keine Probleme mit Batterien oder Akkus, keine Probleme mit BT-Verbindung. Leider aber ist es so dass unterdessen die neuesten Navigationsgeräte
    von Garmin (XT) nur noch mit BT funktionieren. Dazu bräuchte es ein zusätzliches Modul um weiter mit Kabel zu arbeiten. Ist mir zu teuer!
    Habe deshalb das Garmin 595 behalten auch wenn das Display nicht so gut ist wie das des XT.

    Letzte Woche ist nun nach etlicher Verzögerung die neu NC750 X dct 2021 eingetroffen. War gespannt wie es sich im Vergleich zum 16er Modell anfühlt.

    Als erstes ist mir (1.68) die positive Sitzhöhe aufgefallen. Zusammen mit dem Touratechsitz vom Vorgänger bin ich nun wieder auf meiner richtigen Höhe ohne Tieferlegen, Ständer kürzen, usw.

    Bei der Fahrt ist mir sofort aufgefallen, dass die Schaltung nun wirklich butterweich funktioniert! Ich denke, das man das kaum noch verbessern wird können! Die etwas mehr Motorleistung und höhere Drehzahl kann ich gut spüren.

    Dann habe ich automatisch nach den 3 Sportmodi gesucht wie sie der Vorgänger hatte. Die gibts aber nicht mehr! Dafür sind jetzt die Fahrmodi zuständig. Der Sparmodus ist wohl der Regenmodus, Standard wird der ersten Stufe des Sportmodus ungefähr entsprechen, und der Sportmodus ist dann die höchste Stufe des Sportmodus.

    Bin aber begeistert! Lässt sich auch sehr einfach umschalten.

    Was ich leider nach wie vor vermisse ist eine Temperaturanzeige und eine Blinker Rückstellung. Die Temperaturanzeige ist soweit kein Problem, sie lässt sich mit einem kleinen Digitalthermometer leicht unter dem Display anbringen, wie gehabt!

    Der Blinker hingegen war schon immer mein Problem, aber da muss ich mir halt weiterhin Mühe geben! Hatte da schon die el. Rückstellung von STS am Vorgänger verbaut, aber das war mir zu wenig zuverlässig, so dass ich sie wieder weggenommen habe. Wenn man sich dann darauf verlässt und es aber nicht immer funktioniert, dann ist es noch gefährlicher als ohne!

    Warte nun noch auf den Koffersatz von Hepco Becker. Aber die Halterung ist wegen der Lieferverzögerungen eben auch noch nicht gemacht. Werde also die nächsten Reisen wohl mit einem Seesack machen wie vor (vielen) Jahren.

    Mein erster Eindruck !

    Wir fahren seit Jahren mit Kabelgebundenen Sprechanlagen von Baehr. Haben mehrmals Bluethootversionen ausprobiert, aber das klappt nie so richtig. Die Baehr-Anlagen haben noch den Vorteil, dass man nie den Batterien nachlaufen muss, kommt alles vom Bordnetz. Kein konnekten , funktioniert einfach. Leider zwingen die neuesten Navigationsgeräte von Garmin dazu, dass man BT braucht!

    Sehr schade!!

    Habe jetzt nachgefragt und folgende Antwort erhalten: Die Drosselklappe und die Drosselklappenlagerung waren verkokt! Ausbauen-reinigen-einbauen!! Alles wider in Ordnung!

    Hatte doch recht dass nicht alles elektronisch funktioniert!!!