ungleiche Motordrehzahl

  • #1

    Also, meine NC750XD hat unterdessen 52Tausend Kilometer drauf. Bis ca 45000 war alles ganz normal. Doch dann bemerkte ich plötzlich eine ungleichmäßige Leerlaufdrehzahl, was zur Folge hatte, dass ich nicht mehr fein abfahren konnte wie vorher. Wir haben dann mit einem Systemreiniger versucht das wieder in Ordnung zu bringen, aber es wurde nur wenig besser!

    Mein Mechaniker hat darauf den Vergaser auseinander genommen und die (wenn ich mich recht erinnere) Drosselklappen gereinigt! Seither ist wieder alles bestens! Ein Ersatzteil hätte wohl viel gekostet!

    Des Weiteren habe ich zwischendurch (außerhalb des vorgeschriebenen Services) einen großen Oelwechsel machen lassen, was die Automatik auch wieder feiner ansprechen lässt! Jetzt bin ich wieder voll zufrieden!! Paul

  • #2

    Hallo,


    Entschuldigung, aber die NC750XD hat keinen Vergaser, sondern eine Einspritzanlage. Der Mechaniker kann also den Vergaser nicht auseinandergenommen und gereinigt haben. Die Leerlaufdrehzahl wird über die Elektronik geregelt.


    Lorenz

  • #4

    Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt! Bin halt schon 74jährig! Ich weiss wohl dass die NC eine el. Einspritzung hat!

    Aber auch da wird ein Teil der Arbeit mechanisch verrichtet! Und eben dort wurde etwas gereinigt! Werde mich noch genauer erkunden, was das war!!

  • #5

    Habe jetzt nachgefragt und folgende Antwort erhalten: Die Drosselklappe und die Drosselklappenlagerung waren verkokt! Ausbauen-reinigen-einbauen!! Alles wider in Ordnung!

    Hatte doch recht dass nicht alles elektronisch funktioniert!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!