Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #951

    Die MT09X erinnert mich stark an die gute alte TDM, leider ein Zylinder zuviel und ein geniales Staufach zuwenig für mich. Sonst könnte ich da echt schwach werden.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #952




    Ja, die KTM ist schon ein klasse Bike. Aber soviel Leistung brauche ich nicht. Ich halte derzeit die V-Strom für den besten
    Kompromiss BEI MEINEN ANSPRÜCHEN an eine Reise Enduro. Hoffe, dass HONDA in dem Bereich (NC 1000 :D ) noch was anbietet. Einen 4-Töpfer will ich eigentlich nicht mehr!

  • #953

    Mich erinnert die MT09X von der Optik her an die kleine Tiger (800).
    Nicht schlecht, aber ohne X gefällt sie mir besser... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #954

    Ich hätte gern den Motor der CBF1000F im Gehäuse der VFR800F. ;)
    Den kann man so lässig in fast jedem Drehzahlbereich ruckelfrei fahren. Der V4 ist rauher, die Zweizylinder ja sowieso.


    Es gibt bei Spritmonitor nur eine RC79, die Verbräuche dürften so ziemlich das untere Ende des Möglichen markieren:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/645304.html


    Der Anteil des Verbrauchs an den Gesamtkosten ist so gering, dass er im Wesentlichen von Interesse ist für die Reichweite. Und die ist dank 21,5l-Tank gegeben, vorausgesetzt der Crossrunner bekommt den gleichen Tank wie die 800F. Aber der Motor hatte sein letztes nennenswertes Hardware-Upgrade 2002, da kann man keine Spar- oder Leistungswunder erwarten.


    Zum MT09-Motor: nette Daten und so, aber weiß man, wie lange der hält? Bei Yamahas Leichtbau (Motorgehäuse ist tragendes Teil) habe ich so meine Bedenken.

  • #955

    Sollte dieser Verbrauch bei "motivierter" Fahrweise zu schaffen sein, fände ich das sehr in Ordnung. Mal abwarten, bis es Vergleichswerte gibt. Der Verbrauch ist für mich immer wichtig. Ich werde mir nie ein Motorrad kaufen, das mehr verbraucht als mein Kombi. Aus Prinzip.



    Die Tiger 800 XC finde ich geradezu hässlich. Speziell die Lampenmaske und der Rahmen gefällt mir überhaupt nicht. Ich denke Yamaha legt auch die MT09X, so wie die nackte Schwester eher sportlich und minimalistisch (wenig Gewicht) aus. Mal Probe fahren, wenn sie beim :D steht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #956

    sorry für die dumme Frage, aber woher stammt dieses MT09X Bild eigentlich? Was offizielles habe ich bisher nicht gehört/gelesen/gesehen. Das sieht mir mehr nach einem Photoshop Produkt eines schmachtenden TDR-Fahrers aus, der gern mal wieder was neues sehen würde.

  • #957


    In Japan wurde Ende August schon darüber berichtet.


    [album]5338[/album]


    Viele Grüße
    Harry

  • #958


    Ich denke, es werden dann um die 5 Liter sein. Weniger ist eh nicht zu erwarten, siehe die Werte für die MT-09 mit immerhin neu entwickeltem Motor.. oder für jedes beliebige andere Bike dieser Leistungsklasse.
    5l entspräche 90% des angegebenen Verbrauchs, was man mit der NC auch ganz gut erreicht, solange man nicht total heizt.



    Kann ich nicht nachvollziehen. Für ein Fahrzeug, das 0-100 in 3,6s und 0-200 in ca. 13s schafft, ist der Verbrauch gering. Wer sparen will, muss eben weiter NC fahren. Oder gleich Innova 110.
    Im Vergleich zu modernen Automotoren ist selbst eine NC eine Spritschleuder. Die kommt innerorts aufs Gewicht umgerechnet etwa auf denselben Verbrauch wie mein olles Auto mit V8, 5-Gang-Wandlerautomatik und Allrad.


    Beim Automotor ist aber längst der Punkt überschritten, an dem das alles noch Kostenvorteile bringt. Etwas höherer Verbrauch und dafür mehr Zuverlässigkeit wäre wahrscheinlich langfristig billiger.

  • #960


    Ist vermutlich nicht nur 'n Bisschen laut, sondern ganz sicher auch ziemlich teuer! :doh:
    Optisch finde ich sie gar nicht mal sooo schlecht, technisch keine Ahnung... sie scheint wohl auch was zu können, dann noch Handarbeit, aber ich würde niemals so einen Haufen Kohle für ein Motorrad ausgeben - auf gar keinen Fall!
    Tom Cruise & Co hat halt das entsprechende Kleingeld, da werden soche Sachen mal eben gekauft, ohne dass es auf dem Konto sonderlich auffällt!
    Aber wie man immer so schön sagt: "Es gibt für alles einen Käufer!"


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!