Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #525



    Ich war heut kurz beim freundlichen und da hab ich mich fast auf den Arsch
    gesetzt als er mir den Preis für CB1100 EX genannt hat.


    11.255 kostet das aktuelle Modell inkl. Überführung. Die neue soll 1800 Euro mehr
    kosten. :evil:

  • #526


    Auch wenn die CB1100EX eine Schönheit ist, so ist sie mit 13000€ doch völlig überteuert. :o
    Einfach mal noch eine Saison warten, dann wird Honda den Preis schon auf ein akzentabeles Mass reduzieren....oder sie wieder aus dem Program nehmen.

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #527


    Lt. MOTORRAD liegt der Preis der neuen EX in D bei 11.990 EUR (plus Nebenkosten) - also genau 1000 EUR mehr als die Normalversion, die übrigens 2014 auslaufen soll... soviel dazu :!:

  • #528


    Die Aktuelle steht in Mobile neu / Tageszulassung für 9 Kilo.


    So schön die Neue mit Speichenrädern ist, es ist eine Frechheit gegenüber den bisherigen Käufern (die CB ist ja noch recht frisch am Markt)
    nach so kurzer Zeit z. Bsp. ein Sechsgang - Getriebe mit Overdrive (eine echte Verbesserung) und die noch klassischeren Attribute (Auspuff, Speichenräder etc) rauszubringen.


    Nach nur einem Jahr hat man so schon ein " Alteisen", das kaum noch gefragt ist und dessen Wertverlust immens ist.


    Warum dann nicht gleich von Anfang an konsequent die "EX" - Variante?


    Ich bin überzeugt, viele Käufer hätten gerne von vornerein die neue Variante gehabt.
    Wenn sie jetzt ihre fast neue "Alte" verkaufen wollen >>> viel Spaß dabei.


    Bei der Aufstockung der NC Modelle (750) ist es doch irgendwo ähnlich.


    Für mich nicht nachvollziehbar, diese Modellpolitik.


    Ciao
    Alex

  • #529


    Ich "kenne" den Phil, virtuell, auch von anderen Foren und über seine tolle HP, u.a. zur Yamaha WX 250.


    Er schreibt immer sehr informative Beiträge, ich konnte die "Eigenheiten" der kleinen Yamaha aufgrund seiner Berichte sehr gut nachvollziehen.


    Ich möchte keinen Streit und dich nicht angreifen, aber ganz unschuldig waren sowohl X-Light als auch Du an seinem Fernbleiben in diesem Forum nicht.


    Das wär auch eine Nummer ruhiger gegangen.


    Meine Meinung.


    Ciao
    Alex

  • #530

    Hallo on2wheels, da hast du vollkommen Recht, das hätte anders laufen können/ müssen.
    Im neuen Motorradjahrbuch ist die CB 1100 noch für 10990 € drin.
    Die würde ich der EX sogar dann vorziehen, wenn der Preis unverändert wäre.
    Was nahezu perfekt ist, muss nicht nach so kurzer Zeit schon wieder „verbessert“ werden,


    meint
    sin_moto,


    der diese Speichenräder gruselig findet… :scared-ghostface:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!