Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #511

    Ich kann in euren Lobesgesang über die CB 1100 gern aus vollem Herzen einstimmen, bis auf die Speichenräder, die ich nicht unbedingt haben müsste und die ich auch früher immer schon als unpraktisch empfunden habe.
    Allerdings hat mal vor einiger Zeit ein gewisser Phil, der längst nicht mehr im Forum ist, auf eine ähnliche Liebeserklärung meinerseits zurück geschrieben, dass besagte CB 1100 eine elende Gurke und ein Schweineeimer wäre… :o.
    Hier könnt ihr mal schauen, wie ich mich damals aufgeregt habe... :roll: :


    http://www.nc750.de/forum/view…ilit=Schweineeimer#p30074


    Seit diesem blöden Streit hat sich Phil hier nicht mehr angemeldet, er, der ebenso wie Xlight
    so viele gute Beiträge verfasst hat.
    Ich schreibe das, weil ich jedes Mal, wenn ich etwas über dieses Motorrad lese oder ein Bild von ihm sehe, an diese Begebenheit denken muss…
    Ansonsten bin ich der Meinung, Elmold wird irgendwann seine Frau so lange nerven, bis er die Erweiterung seines Führerscheins genehmigt bekommt… ;)


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #512


    Ich finde so oldschool Mopeds schön zum anschauen aber bescheiden zum fahren.
    Verglichen mit CB1000R und Co, obwohl der Vergleich hinkt ich weiss.

  • #513

    Hi,


    ich hatte die CB 1100 ein Vierteljahr. War anfangs auch mega-verliebt. Aber kam bei 1,9 m Körperhöhe auf Dauer nicht mit der Sitzposition klar. Das Ding fährt sich genial einfach und der Motor ist ein Sahne-Ding. Herrlich zum Cruisen.


    Die Speicherräder habe ich auch nie vermisst; wobei die Guss-Variante auch nicht optimal war, denn die Oberfläche ist nicht glatt und damit, besonders hinten natürlich, schwer zu reinigen.


    Bei den 2014er Modellen soll auch der Tank größer sein; 14,1 Liter sind nicht so ganz optimal gewesen.


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #514

    Die CB 1100 ist aber wenigstens technisch auf dem neuesten Stand.
    Von einer Kawasaki W 800 würde ich allerdings die Finger lassen, schon weil sie hinten nur eine Trommelbremse hat und mit ABS gar nicht zu bekommen ist.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #515

    Nun - die Trommelbremse an der W800 würde mich jetzt nicht so stören - die reicht zum Blockieren allemal - das fehlende ABS jetzt schon mehr - was aber wirklich in meinem Fall der Killer war: Das Ding ist winzig klein - wenn ich mich da drauf setze stehen die Knie mehrere Zentimeter über den Tank. Meine Kinder haben sich schier weggeworfen vor lachen als sie mich beim Händler drauf gesehen haben... :shifty:
    Also, falls jemand Probleme hat ein kleines Motorrad zu finden wäre das eine Möglichkeit.
    Viele Grüße
    Robert

  • #517


    Hat hier nicht wirklich was mit dieser Rubrik zu tun, aber vielleicht kann man mir trotzdem helfen?!?
    (Ansonsten bitte Beitrag verschieben!)
    Die Mucke im Video ist echt gut, wer kann mir sagen welche Band sowas spielt?


    Vorab vielen Dank!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #518

    CB 1100


    Klar sieht die schick aus aber warum so ein Hype darum gemacht wird verstehe ich nicht. Zum einen gab es vor gar nicht allzulanger Zeit Nakedbikes mit luftgekühlten Einspritzern u.a. die große Suzi GSX 1400 (bis 2005 glaube ich), zum anderen gibt es heute noch die fette Yam XJR 1300 im Abverkauf für schlappe 9000 Öcken. Alle waren bzw. sind größer, leistungsfähiger, schneller und preiswerter als die CB 1100. Allerdings ohne ABS.


    Ich mag klassische Nakedbikes. Wenn ich mir eine zulege dann sicherlich eine Gebrauchte für mindestens weniger als die Hälfte mit der ich dann die Hondas verbügle :whistle:


    Gruß
    Peter

  • #520


    Rischtisch.
    Und säuft auch fast drei mal so viel :lol:


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!