Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #241


    Wundert mich, daß Honda die bringt.


    Es wird zwar überall geschrieben, dass es bei uns quasi eine Renaissance der kleinen 250er gibt, allein mir fehlt der Glaube.


    Ob Honda CBR 250, auch die KLX oder andere, die werden einem in mobile doch geradezu nachgeschmissen, weil sie sich die Reifen plattstehen.


    Ich habe das Pendant zur CRF 250 M, die WR 250 X.


    Wirklich edel gemacht, aber auch recht teuer.


    Verkauft sich entsprechend seit Jahren nur in homäopathischen Dosen :mrgreen:


    Der Spaßfaktor auf unseren kleinen, kurvigen aber entsprechend schlechten Strässchen allerdings ist recht hoch :dance:


    Ciao
    Alex

  • #242

    Die kleinen Dukes dürften sich ganz gut verkaufen, allerdings sehe ich hier kaum welche auf der Strasse. Keine Ahnung wo genau der Markt dafür ist. Ich schätze Italien, Frankreich, Spanien.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #243


    Hey Alex,
    ich habe auch eine WR250X bei mir im Stall. Habe mir die vor ein paar Jahren neu gekauft. Wie Du sagst: tolle Verarbeitung, macht mächtig Spaß - gerade bei den schlechten Straßen. Aber komischerweise steht sie bei mir von allen Moppeten am meisten rum.


    Ciao Fonzie

  • #244


    Absolut korrekt und als Anker für Anfänger, als auch Fortgeschrittene sehr zu empfehlen. :clap:



    Ja, das stimmt schon. Aber ich nehme an, Du hattest auch schon etwas mit mehr "Bums"?! :D Über Kurz oder Lang überkommt es jeden und man möchte dann was stärkeres ausprobieren. Selbst mich (Downsizer), überkommt immer noch manchmal (Gottseidank selten!) der Wunsch, dass mich 192 Pferdchen aus der Kurve heraus katapultieren. Nur stellt man vor der nächsten Kurve mit Entsetzen fest, dass über 200 Km/h vielleicht doch a bissl zu viel sind. :o


    Dass der Reiz eines stärkeren Bikes auf gerader Strecke die Ernsthaftigkeit verliert, kann ich (für mich) so nicht ganz stehen lassen. Klar, 300 Km/h auf einer geraden BAB oder gar Landstraße (siehe youtube, die Leute gibts wirklich) sind absolut unspektakulär und langweilig. Auch erfordert es keiner besonderen Fähigkeiten auf der Geraden am Gashahn zu drehen um Vorwärts zu kommen. ABER: der Weg dorthin, sprich die Beschleunigung zu spüren und zu erleben, ist schon gigantisch und macht absolut süchtig. Nur zu dumm, dass man sich da sehr schnell im illegalen, man kann ja schon "kriminellen" Bereich sagen, befindet. So bleibt nur noch die Möglichkeit "Rennstrecke". Aber für die zwei bis drei Mal im Jahr ein Zweitbike?! :think:


    Dieser Thread bietet sich perfekt an, um sich über "Neuheiteiten" zu informieren. Hab mir auch schon öfters überlegt, etwas schnelleres für's WE zu auszuleihen. Da gibt es aber ein Problem:


    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #245

    Hier die neue BMW R nineT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Technische Daten:


    Zweizylinder-Boxermotor, 1170 cm³
    81 kW (110 PS) bei 7750/min, 119 Nm bei 6000/min
    Stahl-Gitterrohrrahmen
    Upside-Down-Gabel 46 mm
    Doppelscheibenbremse vorn, Scheibenbremse hinten, Ø 320/265 mm
    Sitzhöhe 785 mm
    Leergewicht 222 Kilogramm
    Bereifung 120/70 ZR 17/180/55 ZR 17
    Preis 14.500 Euro :shock: :shock: :shock:



    [attachment=1]199190_2_800x533.59375.jpg[/attachment]


    [attachment=0]199190_4_800x533.59375.jpg[/attachment]

  • #246

    Das Fahrzeug wurde ja lange Groß angekündigt und ein riesen Werbewirbel gibt es ja auch dazu. Aber warum BMW jetzt gerade so tut, als ob Cafe Racer zu deren Geschichte gehört?
    Vielleicht haben sie jetzt auch gemerkt, dass sich Lifestyle gut verkauft und dieser Caferacer Lifestyle einen neuen Kundenkreis anspricht....wer weiß...


    Das Fahrzeug an sich finde ich in vielen Details ja ganz schön gemacht und ist bestimmt auch nicht schlecht, aber was hat das mit der BMW Tradition zu tun? Damals war die R32 ja DAS Tourenmotorrad mit quer eingebauten Boxer und Kardanantrieb und öldichten Motor (gekapselte Ventile etc.) Das war ein Highlight. Und jetzt wird als 90Jahre Ehrung so ein Retroteil gebastelt, was eigentlich ne Ducati Monster mit Speichenrädern ist. Naja....


    Mein Fazit: Schönes Fahrzeug, aber passt nicht als Aushängeschild der BMW Tradition.

  • #247

    Die 14500,-- € sind dafür, daß sie ohne den potthäßlichen BMW-Doppelscheinwerfer verkauft wird. :naughty:
    Viele Grüße
    Robert

  • #248


    Falsch Robert,
    diese beiden riesigen crashpads an den Seiten sind so teuer... :lol: .
    Ohne diese sähe das Teil übrigens gar nicht übel aus, mit wird mir... :puke-front:
    Aber da könnte man ja vielleicht was machen - :character-jason:

  • #249

    Mein Gefühl sagt mir, dass die NineT nicht lange am Markt sein wird. Das ist nur ein Fingerzeig nach der Devise, wir können auch stylisch. Außerdem habe ich den Eindruck, die ist primär für den US Markt gebaut. Als Spielzeug (und Wertanlage) für reiche US Boys, die schon 28 andere Motorräder in der Garage stehen haben.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #250


    Ist halt eine BMW. Mir gefällt sie wirklich sehr. Sollte ich im Lotto gewinnen (sollte ich auch je spielen!), dann wäre sie die Nummer 29 in meiner Garage. ;)


    Aber wie Didi schon schreibt, schöner wäre sie ohne den Boxer, der übrigens auch Charakter hat. Ich habe auf der R 850 R meinen Führerschein gemacht (erste Stunde war jedoch auf einer gedrosselten F 650). Und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mir an den abstehenden Dingern immer die Schienbeine angehauen. :doh: Sollte ich sie mir holen, dann komme ich bei Dir vorbei, Didi. Dann werden wir uns austoben. :character-jason: :lol:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!