Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.132

    Die 2018er Modelle der CB1000R, CB300R und CB125R gefallen mir mal gar nicht. Zumindest auf den ersten Blick überhaupt nicht mein Ding.


    Die CB300R müsste preislich deutlich vorteilhaft sein sonst seh ich da eher die BMW G310R aufm Hof der Kunden.


    Naja iwenigstens hat die CB1000R jetzt 145 PS. Immerhin bietet ja die neue Kawa Z900 mit weniger Hubraum schon die gleiche Leistung der alten (mit Euro 4 wohlgemerkt). Da musste Honda wohl endgültig was tun.


    Auch wird die AT überarbeitet und eine zweite Version erhalten. Naja nix für mich.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #3.135


    Eine Erhöhung der Drehzahl müste ja auch eine Leistungssteigerung mit sich bringen ansonsten würde das doch nur ein Nachteil sein?
    Oder habe ich da was übersehen?

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3.139

    Hübsches Heck ... das Motorrad natürlich auch ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #3.140


    Könnte, muss aber nicht mehr Leistung ergeben.
    Ich rechne mit minimal mehr Leistung aber durch mehr Spielraum zwischen Pmax und dem bisher früh einsetzenden Drehzahlbegrenzer mit einer besseren Nutzbarkeit der Leistung, also mehr Beschleunigung. Da man für optimale Beschleunigung die Drehzahlen möglichst um das Leistungsmaximum halten sollte waren bisher durch den geringen "Abstand" von nicht mal 400U/min die Anschlüsse zum nächsten Gang nicht optimal.
    Selbst wenn Leistungs- und Drehmomentkurve gleich bleiben ist also die Erhöhung der Drehzahl kein Nachteil.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!