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bei Honda, die Bleibomber in der Leistungsklasse liegen alle über 200kg
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Ja leider
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bei Honda, die Bleibomber in der Leistungsklasse liegen alle über 200kg
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Ja leider
Alles anzeigenHey die wird im Frühjahr 2 Jahre alt
Nee im ernst, bin ja keine 20 mehr und hätte ganz gern noch mal etwas größeres - Da ich nicht
der Racer bin muss es kein Vierzylinder mit über 100 PS sein und da passt die Shiver ganz gut - Zumal
ich dann wieder einen coolen V2 habe
Im moment ist das aber noch Planung. Erst mal sehen was ich für die SV im Frühjahr noch bekomme. Die
4.000,- vom Händler habe ich schon mal dankend abgelehnt.
Klar. Wenn nicht jetzt, wann dann? 4000,- ist recht wenig. Meine war letztens bei der Service-Aktion (Austausch Steuergerät). Mein Händler würde noch 4750,- bieten (04/2016, 9300 km). Allerdings nur, wenn ich ihm im Gegenzug einen seiner diesjährigen Vorführer (oder was Neues) abnehme.
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Wer Retro braucht? Niemand!
Da das Motorrdafahren aber eher eine emotionale Geschichte ist und die Kaufentscheidungen selten vernüpftig ...
Schreibt der Integra-Fahrer ...
Ein Retro Bike ist doch einfach nur ein modernes Gerät auf alt getrimmt. Alle verwendeten Materialien u. Komponenten entsprechen den Standards des 21. Jahrhunderts.
Niemand »braucht« das, aber manche (etliche) finden das halt schön. Und wenn man etwas schön findet, möchte man es manchmal in seinen Besitz bringen.
Ich z.B. finde alle »Streetfighter« grottenhässlich. Vor allem diese insektoiden, roboterähnlichen Dinger. Wenn ich sowas fahren würde, ich hätte Angst, dass ich eines Tages einen Zettel in meiner Garage finde, auf dem steht: "Sorry, war ne schöne Zeit mit Dir, aber ich bin dann mal zurück auf meinen Heimatplaneten geflogen ..."
Jau, sehr emotional, das Ganze. Beinahe ausschließlich, würde ich sagen. NC-Fahrer mal ausgenommen.
Aber NC ist toll. Steht immer noch auf meiner Shortlist.
Gruß
Jörg
Das einzige was ich bei nahezu allen neuen Bikes vermisse sind die Analogen Instrumente. Und da treffen Kawa und Honda mit der CB voll meinen Geschmack. Sonst bin ich hoch modern eingestellt aber für mich gehören die Rundinstrumente einfach dazu. Werd die Kawa definitiv Probefahren.
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NC mit 65 PS, NC mit 75 PS - wofür?
Der Verkaufserfolg der NC liegt vielleicht gerade an diesem Konzept mit überschaubaren 55 PS. Die angesprochene Suzuki SV 650 verkauft sich übrigens deutlich schlechter als die X und etwas schlechter als die S. NC 750 X und S zusammen gerechnet liegen auf dem Niveau der Africa Twin. Da macht Honda also sicher nichts falsch.
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NC mit 65 PS, NC mit 75 PS - wofür?
Der Verkaufserfolg der NC liegt vielleicht gerade an diesem Konzept mit überschaubaren 55 PS. Die angesprochene Suzuki SV 650 verkauft sich übrigens deutlich schlechter als die X und etwas schlechter als die S. NC 750 X und S zusammen gerechnet liegen auf dem Niveau der Africa Twin. Da macht Honda also sicher nichts falsch.
Da stimme ich nur teilweise zu. Dass sich beim jeweiligen Straßenenduromodell die NC750 X mit 1462 zu 769 V-Strom 650 doppelt so gut verkauft, liegt wohl auch daran, dass bei einem tourenorientieren Mopped die Leistung nicht so wichtig ist. Darüberhinaus sieht die X auch wesentlich besser aus und bietet DCT.
Bei den "Streetfightern" sieht das aber schon anders aus: SV650 mit 1086 vs. NC750 S mit 1088 Einheiten ist jetzt nicht gerade der Wahnsinnsunterschied - trotz DCT, trotz gewöhnungsbedürftiger Optik der SV.
Leistung ist eben doch nicht ganz unwichtig.
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Was ist optisch an der SV gewöhnungsbedürftig? Sie sieht aus wie ein klassisches Motorrad.
Ich sag's mal so: das Design der NC ist eher mehrheitsfähig.
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