Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.031


    Ja klar, dann aber nicht mit dem AT-Motor!
    Der ist nämlich ein Kurzhuber und kann auch mit anderen Steuerzeiten nicht so stark auf Drehmoment getrimmt werden wie ein Langhuber. Das würde diverse andere Änderungen am Motor bedeuten, die die Geschichte dann wieder teuer machen würden.
    Da der AT-Motor aber als anerkannt großer Wurf bisher nicht in anderen Modellen eingesetzt wird liegt es nahe, ihn nicht zu verändern sondern erstmal andere Modelle darauf aufzubauen. Das ist dann aber aus o.g. Gründen nicht der NC-Charakter und sicher auch nicht der Beginn einer großen NC-Baureihe. Das würde nämlich auch einen komplett neuen und damit teuren Rahmen erfordern, der diverse verschiedene Modell zulässt.
    Die Spatzen pfeifen schon länger eine Straßenversion der AT von den Dächern. Zusätzlich wird es wohl noch eine geländesportlichere Variante der AT geben. Aber eine große NC-Baureihe mit ähnlichen Eigenschaften, wie bei den 700/750er sehe ich nicht.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3.032

    Und ich verstehe nicht, was du in meinen Text hinein interpretierst.
    Vom AT- Motor war nicht die Rede bezogen auf die NC. Im Gegenteil: meine Nachfrage zu einer Straßenversion der AT wurde verneint. Es wird nur die schon bekannte Ralley-Version geben.
    Die NC soll lediglich mehr Leistung bekommen.

  • #3.034


    Wieso "leider"?


    Ist zwar komplizierter, hat aber den Vorteil, dass es sich nie nach weniger Leistung anfühlt, insbesondere nicht beim Beschleunigen. Soweit ich in Erinnerung habe, hat eine Euro-4-NC mit 48 PS sogar einen günstigeren, zu tieferen Drehzahlen hin verschobenen Drehmomentverlauf.


    Ich werde meine sicher nicht ohne Not entdrosseln.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #3.035


    Die gibts doch quasi schon, oder? Sehe den Unterschied zur XV950R eigentlich kaum. Dieses Eisenschwein (250kg) hat sich gerade mein Schwager gekauft (und mich damit dazu verführt, über einen anderen Auspuff nachzudenken :oops: )

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #3.036

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Z 900 RS


    Das wird nächstes Jahr ein Verkaufsschlager! Darauf würde ich wetten!
    Bravo Kawasaki, alles richtig gemacht. Wunderschön!


    Natürlich nur meine Meinung :clap:

  • #3.037

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Honda "discover what lies beyond" auf den Bildern eine NC, ein Schriftzug Revere, Motorradtouren .... am 24.10 wird mehr verraten - hmm eine Deauville Nachfolge?

  • #3.040

    Es sind motorrad nachrichten die über ein video von Honda berichten ....


    Ich habs für dich nochmal auf deinerröhre rausgesucht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!