Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.991


    Nein, noch nicht, weil ich mit den alten noch was vor habe... :idea: :
    Ich will nächsten Sonntag, falls das Wetter mitspielt, am Morgen auf die Autobahn und meinen Geschwindigkeitsrekord aus dem Jahr 2014 zu brechen versuchen:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…&p=85233&hilit=188#p85233 <---- :text-link:


    Meine Frau hat Frühschicht und wird nichts davon mitbekommen... :shhh:.
    Die bekommt nämlich immer fast Krämpfe vor Angst, wenn ich stundenlang weg bin und so was probiere.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der noch in dieser Saison einen Satz „Metzeler Sportec M7RR“ bestellen will

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.993


    Die Tage habe ich einen Ausflug ins Sauerland gemacht und bin dort die Xmax 300 Probe gefahren.
    Sehr angenehmes Fahrzeug, das meine Forza in einigen Punkten übertrifft: Optik, Fahrwerk, Ausstattung.
    Den Sound und die Sitzposition finde ich aber auf meiner besser; ca. 3500,- € Aufpreis war mir das Modell aber nicht wert.


    Probefahrt empfohlen!


    [attachment=0]IMG_2615.1.jpg[/attachment]


    Gruß,
    Pietzt

  • #2.995


    Sieht unserer Africa Twin ähnlich.
    Nur der Schonbezug muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein... :doh:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_scherz

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.997

    Und DCT :shock:


    Vom DCT abgesehen, kommt die Tracer 700 meinem und einigen snderen Traumen einer leichteren, und kräftigeren Nc X schon sehr nahe....
    Die Tenere ist da imho nur Geländeoptimiert...

  • #2.998

    und bitte 4000 Euro billiger :dance:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.000


    Auch mir gefällt der MT-07 Motor unglaublich gut. Das ist ein Meisterwerk. Auch ohne DCT tue ich mich da sehr schwer mit einem gedanklichen Rückstieg auf die ehemalige NC, denn im Gegensatz zu dieser hat der MT-07 Motor genau den Grunt, der an der etwas behäbigen weicher laufenden NC fehlte. Dabei ist er dennoch stets angenehm, cool, unpenetrant, wirtschaftlich. Ein super Motor.


    Die 7er Tenere bleibt zumindest visuell hinter dem T7 Prototyp zurück. Da hatte ich mehr erwartet, aber diese mit schwarzen Lappen verhüllte Mopedgrotte sagt wohl nicht viel aus. Ich glaube, die wird schöner als man hier erkennen kann. Die Tracer bin ich selbst bereits gefahren, die ist mir bereits zu ausladend und tourerartig, aber wer eher so einen richtigen Tourer sucht liegt damit richtig, keine Frage.


    Ein erstaunliches Erlebnis gab es kürzlich, als ich unsere MT-07 gegen eine XT1200Z tauschen musste :mrgreen: Habe dann gegoogelt, um sicherzustellen, das ich nicht völlig daneben liege. Aber anscheinend ist das wirklich so. Welch ein mühsamer, lauter, leistungsunwilliger Motor in diesem Riesenmotorrad. Ein Traktor mit Pflug hinten dran. Urks. Niemals. Zurück auf der MT dann die Bestätigung. Um Welten leichtfüssiger, direkter, spontaner, eleganter, spassiger, angenehmer zu fahren. 4 Jahre liegen zwischen den Neuerscheinungen, aber gefühlt ist das eine Ewigkeit an Entwicklungsvorsprung seitens der MT. Dass die XT mehr Leistung auf dem Papier hat, würde man ihr in Fahrt nicht glauben, höchsten von der Maximalgeschwindigkeit her. Sorry für den Ausflug.


    Freue mich auf die 7er Tenere, insbes. als ehemaliger XT660Z Fahrer. Aber werde sorgsam abwägen. Sollte Yamaha eine MT-07 mit Facelift in Richtung der sehr gelungenen aktuellen MT-09 bringen, dann würde ich mir das Basismodell holen (wir haben aktuell bereits gemeinsam eine 2016er MT in der Garage), einfach weil sie irrsinnig Freude beim Fahren macht (kleine Anpassungen sind sinnvoll), dabei zuverlässig, wirtschaftlich und nervfrei ist.
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!