Europa Twin?!
Ich weiß gar nicht, ob das Produktportfolio so extrem ausdifferenziert sein muss. Die passenden Modelle für die wichtigen Kategorien reichen meines Erachtens aus. Sonst kommt es nur wieder zu Überschneidungen. Das ist mir im Gespräch schon aufgefallen: warum die AT auf 17Zoll trimmen, wenn man ohnehin eine größere NC bringen will? Die nehmen sich doch gegenseitig nur die Käufer weg. Grundsätzlich geht aber Honda (ähnlich macht es Yamaha) schon einen guten Weg, wie ich finde: wenige Grundmotorentypen, viele Gleichteile, aber die gesamte Klientel abgedeckt. Dazu ein paar Exoten wie Vultus und X-ADV.
Ich meine folgende Modelle würden schon reichen:
1. 500er, 750er und 1000er Supersportler
2. 650er Einzylinder, 750er Transalp und 1000er Africa Twin
3. 500er, 750er und 1000er Tourer
4. 500er, 750er und 1000er Naked
5. 500er, 1000er, und 1500er Cruiser
6. 500, 750 und 1000er Retro/Heritage
Dazu möglichst alle Versionen optional mit DCT.