Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.911

    Europa Twin?! :lol:


    Ich weiß gar nicht, ob das Produktportfolio so extrem ausdifferenziert sein muss. Die passenden Modelle für die wichtigen Kategorien reichen meines Erachtens aus. Sonst kommt es nur wieder zu Überschneidungen. Das ist mir im Gespräch schon aufgefallen: warum die AT auf 17Zoll trimmen, wenn man ohnehin eine größere NC bringen will? Die nehmen sich doch gegenseitig nur die Käufer weg. Grundsätzlich geht aber Honda (ähnlich macht es Yamaha) schon einen guten Weg, wie ich finde: wenige Grundmotorentypen, viele Gleichteile, aber die gesamte Klientel abgedeckt. Dazu ein paar Exoten wie Vultus und X-ADV.


    Ich meine folgende Modelle würden schon reichen:
    1. 500er, 750er und 1000er Supersportler
    2. 650er Einzylinder, 750er Transalp und 1000er Africa Twin
    3. 500er, 750er und 1000er Tourer
    4. 500er, 750er und 1000er Naked
    5. 500er, 1000er, und 1500er Cruiser
    6. 500, 750 und 1000er Retro/Heritage


    Dazu möglichst alle Versionen optional mit DCT.

  • #2.912


    Jop. Frag mich wirklich warum Honda da schon nicht längst gehandelt hat, zumindest bei den neueren Modellen.

  • #2.913


    Na mal sehen, ob die Strassen AT dann tiefer und leichter wird. Auch die CBF dürfte spannen werden.

  • #2.914


    Honda nimmt die CBF1000 aus dem Programm, die soll ersetzt werden durch eine adäquate (?) NC? Cool. Je länger man darüber nachdenkt, desto nachvollziehbarer erscheint dieser Schritt (wenn es denn tatsächlich so kommen sollte). Dieses Modell wird sich in seiner Charakteristik wohl stark von einer Straßen-AT unterscheiden, da keine Enduro-Gene. Ich tippe eher auf einen CB-typischen Allrounder in den Varianten "N" und "F". Das hält den Abstand zur AT-Zielgruppe. Jedenfalls, mein Kopfkino spult ein paar nette Filme ab.


    Gruß
    Jörg

  • #2.915

    Ich weiß ich hatte sie schon mal hier......
    aber was für ein Wunderschönes Töff !! Ich komm einfach nicht drüber weg. :pray:
    Kanns echt nich glauben, dass sie in Japan immer noch so gebaut wird.




    メーカー希望小売価格
    ¥ 1,293,840


    Wie bekommt man sowas von Japan hier rüber ?
    Ich fummel dann einfach mein jetziges Nummernschild drann, merkt doch keiner..... :violin:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #2.916

    Witziger Zufall. Erst gestern gesehen, dass der ZAM (ZAMsChannel) so eine bei sich rumstehen hat. Auf seiner Website hab ich ein Bild gesehen. Dachte mir auch "schöne Maschine" ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.917


    Geil, diese tollen Analoginstrumente, mich kotzen diese Digitaltachos und -Drehzahlmesser an :evil: war für mich auch fast ein Ausschlusskriterium bei der NC, wenigstens bei der CTX hätten sie doch analog machen sollen...bin halt inzwischen ein alter Sack und sentimental. :)

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #2.918

    Das hat nix mit alter Sack sein zu tun. Ich gehöre zu den Jüngsten im Forum und finde auch die analogen Rundinstrument am Besten. Mit einem digitalen Tachometer kann ich mich noch anfreunden. Wenigstens der Drehzahlmesser gehört aber analog und Rund mit Nadel. Sieht sportlicher aus, die Ablesbarkeit ist super und die Schaltpunkte können meiner Meinung nach besser getroffen werden.


    Die einzigen Digital-Kombiinstrumente die man sich, wie ich finde, wirklich antun kann sind die aus den 80ern und 90ern im z.B. Audi Urquattro. Die haben was kultiges an sich find ich.


    Die heutige Mercedes S-Klasse geht auch einen bescheidenen Weg. Dort gibts nen dicken Bildschirm als Kombiinstrument. Tacho und Drehzahlmesser werden vom Bildschirm als klassische Rundinstrumente projiziert. Ich finds schrecklich, da kann mans auch gleich sein lassen. Gut gemeint, aber es ist einfach nicht "echt".


    Das traurige ist, selbst meine Therme hat schönere Instrumente als mein Moped -> Junkers Therme

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.919


    Das gilt ganz genau so für die 400er Bol d'Or und 1300er Super Bol d'Or - die sind beide klassisch schön! Verstehe die Vertriebspolitik von Honda nicht: Auf der Retro-Welle würden beiden Modelle sehr gut surfen!
    Echt schade, dass die Modelle nicht in D angeboten werden.

  • #2.920


    Ist da nur das Design Retro oder haben die auch alte Technik verbaut? Dann steht es einfach schlecht mit der Zulassung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!