Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.871

    Hallo!


    Passt zwar jetzt nicht ganz zum Titel des Beitrages, aber es gibt so wie bei den PKW auch Leute, die es einfach haben möchten, dass die Gänge automatisch gewechselt werden.


    Speziell im günstigen Segment wo die NC beheimatet ist, ist es schon erstaunlich, das trotzdem viele den Aufpreis von z.T. 15 % in Kauf nehmen um diese Ausstattung zu haben. Kunden gibt es scheinbar genug und so wie für mich war es wie schon geschrieben der Grund, warum ich wieder eine Honda gekauft habe.


    Damit verbunden ist aber auch ein gewisser "Kontrollverlust" mit dem manche Menschen dann doch wieder nicht klar kommen und kategorisch ein Schaltgetriebe nehmen, obwohl viele nicht wissen wie toll es auch sein kann, wenn die Gänge automatisch gewechselt werden (und es gibt ja auch die Möglichkeit, vollkommen manuell zu schalten wenn man will).


    Diese Quickshift Geschichte finde ich persönlich nicht vergleichbar mit dem DCT, denn da muss man auch immer noch ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit der Drehzahl des Motors widmen. Mit DCT fällt das komplett weg und man hat, wie ich persönlich finde, einfach mehr Erlebnis beim Motorrad fahren.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #2.872

    Offizieller Listenpreis der X-ADV in Österreich: € 11.990,-


    Lieferbar ab März 2017


    Edit: Was ich vollkommen unverständlich finde ist, das man beim Sekundärantrieb noch immer eine Kette verbaut. Da wäre ein wartungsfreier Rippenriemen doch viel sinnvoller und für mich wieder ein Grund mehr, den X-ADV nicht zu kaufen.

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #2.873

    Ein Riemen würde nicht zum Geländetauglichkeitskonzept passen. Die Kette war also die richtige Wahl.


    Freue mich tierisch auf die Probfahrt. :dance:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.875

    Mal abwarten, was sie wirklich draus machen und was bei der Entwicklung am Ende raus kommt. Grundlagenforschung bringt oft auf den ersten Blick wenig direkt sinnvolle Technik.


    Davon abgesehen, beim DCT haben sicher auch einige vorher verständnislos den Kopf geschüttelt.

  • #2.876


    Ja so Krüppel wie ich zB! :lol:


    Find ich sehr gut. :clap:

  • #2.879


    OK ich habe mich "leicht" verschätzt - Die Preise sind raus und die GSX-S 750 hat einen Listenpreis von knapp 9.000,-
    Das ist für mich kein wirkliches Kaufargument, da bleibe ich doch erstmal bei der SV.

    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!