Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.422


    Daran denken die Designer wohl als letztes. Das Motorrad wird ohne Halterung ausmodelliert, dann kommt der STVO Mensch und knallt das hässliche Teil einfach irgendwie hinten dran. Siehe Bild oberhalb.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.423

    Gerendertes Bildmaterial auf Basis der Duke 125 Bilder, das die neue Duke 390 zeigt und eine mögliche Enduro Variante. Es wird spekuliert, dass die neue Plattform mehr Flexibilität für weitere Modellvarianten zulässt.

  • #2.425


    Und am besten mit den Kofferträgern am Heck.


    Mit Tapatalk über's Handy

    KTM Duke 690 (2012) (15er Ritzel, Highscore-Kastl, LuFi auf = ruckelfrei ab 2.200 U/min., +0,5 l)

  • #2.428

    Ich frage mich eher, ob die 690er nächstes Jahr mit Euro4 überhaupt noch auf dem Markt ist? KTM werkelt ja kräftig am Zweizylinder für die Duke.


    Eine Adventure würde ich mir für die 690er auch wünschen. Ich denke aber eher, dass die 390er auch nach Deutschland kommt. Die kleine Klasse hat in den letzten Jahren gut zugelegt, KTM spielt ganz vorn mit. Leider sind die meisten entweder als kleine Supersportler (wer braucht die RC 390?!) oder als Naked-Bikes ausgerichtet - da wäre also Platz für einen sparsamen, leichten und geländetauglichen Tourer. Obwohl die gängige Meinung in Deutschland noch immer ist, dass ein Motorrad unter 1000ccm ein Moped ist, meine ich doch eine gewisse Änderung in dieser Auffassung feststellen zu können. In Asien würde es sich in jedem Fall verkaufen - wenn es also in Deutschland nicht funktioniert: was soll´s, läuft sie nach zwei Jahren eben wieder aus. Die Entwicklungskosten spielt sie anderswo wieder ein.

  • #2.429


    Das ist allerdings technisch eine ganz schöne Herausforderung. Tourer sollten doch langstreckentauglich sein, das heisst bei niedriger Drehzahl auf der Autobahn oder zumindest Bundesstraße mitschwimmen. Geht das mit so wenig Hubraum und Zylindern überhaupt? Ein größerer Benzintank frisst auch Gewicht, und ein Rahmen der einiges an Gepäck aushält ist auch massiver und macht die ganze Fuhre unhandlicher und schwerer.

  • #2.430

    Schwerer als die 690 Enduro R (138,5 kg trocken) wäre sie auch nicht und die ist tourentauglich, offroad sowieso.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!