Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.431


    Hoffentlich bleiben sie beim Eintopf, und sch**ss auf Euro 1-2-3-4... :naughty:

  • #2.432


    Euro 5 kommt bereits 2020. Also denke ich, wenn jetzt ein Motor entwickelt wird, dann muss der auch Euro 5 können. Zumindest mit geringfügigen Änderungen. Der Zweizylinder wird also kommen..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.434

    diese blöden Abgasnormen für Motorräder treibt den Preis nur unnötig in die höhe und der Effekt ist minimal.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #2.435

    Die Abgasnormen haben dafür gesorgt, dass die immer mehr werdenden Fahrzeuge auf den Straßen nicht mehr so stinken, weniger verbrauchen und leiser sind. Auch wenn vielleicht Manches nervt und unsinnig erscheint, so sind sie im Großen und Ganzen doch ein Segen für alle.


    Aber wieso kann man keine Einzylinder nach Euro4 oder 5 mehr bauen?

  • #2.436

    Hat bei der Kawasaki KLR damals schon geheißen, sie wurde in Europa vom Markt genommen, weil die geltende Abgasnorm nicht eingehalten werden konnte. Die BMW G650 GS verschwand erst kürzlich. Es liegt wohl nicht an der Machbarkeit, vielleicht betrachten es manche Hersteller als nicht wirtschaftlich, einen Einzylindermotor praktisch neu zu entwickeln. Die Verkaufszahlen werden eben anderswo gemacht.


    Die 690 Duke + Enduro R und deren Husqvarna Ableger bleiben uns immerhin erhalten. :handgestures-thumbup:


    Klick:
    http://www.motormobil.de/motorrad/item/1789-motorrad-16


    Auf den Paralleltwin von KTM freue mich mich trotzdem. Ist für meine Begriffe das harmonischere Triebwerk.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.437


    Ich hab nichts gegen den Geruch von Mopeds...auch Zweitakter riechen einfach nur geil. :clap: Komplettanlagen oder Slipons hören sich gut an und, zum Glück, musste ich mir nie wegen Benzinkosten sorgen machen.


    Also von mir aus könnte man sich das ganze Euro-Zeug sparen...auch die EU. :lol:

  • #2.438


    Bitte sehr, da hast du deinen Fisch: :animals-fishgreen:


    :roll:

  • #2.439

    :handgestures-thumbup:

  • #2.440

    Andererseits kommen durch die strengeren Abgasnormen Neuentwicklungen und Innovationen von den Herstellern, die sonst zum Teil nicht stattfinden würden. Irgendwann sind die physikalischen Grenzen des Machbaren beim Benzinmotor erreicht, dann ist Schluss mit diesem Theater. Dann kommt der Plugin Hybrid.. :lol:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!