erster kleiner Tracer 700er Test: http://derstandard.at/20000415…wort-auf-so-gut-wie-alles
Die Kennzeichenhalterung ist jedoch selten hässlich
erster kleiner Tracer 700er Test: http://derstandard.at/20000415…wort-auf-so-gut-wie-alles
Die Kennzeichenhalterung ist jedoch selten hässlich
Ich frage mich eher, ob die 690er nächstes Jahr mit Euro4 überhaupt noch auf dem Markt ist? KTM werkelt ja kräftig am Zweizylinder für die Duke.
Eine Adventure würde ich mir für die 690er auch wünschen. Ich denke aber eher, dass die 390er auch nach Deutschland kommt. Die kleine Klasse hat in den letzten Jahren gut zugelegt, KTM spielt ganz vorn mit. Leider sind die meisten entweder als kleine Supersportler (wer braucht die RC 390?!) oder als Naked-Bikes ausgerichtet - da wäre also Platz für einen sparsamen, leichten und geländetauglichen Tourer. Obwohl die gängige Meinung in Deutschland noch immer ist, dass ein Motorrad unter 1000ccm ein Moped ist, meine ich doch eine gewisse Änderung in dieser Auffassung feststellen zu können. In Asien würde es sich in jedem Fall verkaufen - wenn es also in Deutschland nicht funktioniert: was soll´s, läuft sie nach zwei Jahren eben wieder aus. Die Entwicklungskosten spielt sie anderswo wieder ein.
Zitat von RitzelschleiferAlles anzeigenda wäre also Platz für einen sparsamen, leichten und geländetauglichen Tourer.
Das ist allerdings technisch eine ganz schöne Herausforderung. Tourer sollten doch langstreckentauglich sein, das heisst bei niedriger Drehzahl auf der Autobahn oder zumindest Bundesstraße mitschwimmen. Geht das mit so wenig Hubraum und Zylindern überhaupt? Ein größerer Benzintank frisst auch Gewicht, und ein Rahmen der einiges an Gepäck aushält ist auch massiver und macht die ganze Fuhre unhandlicher und schwerer.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.