Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.231


    Hmm wenn man auf das Motorkonzept, das Helmfach und DCT verzichten kann, ist dann ist doch so ziemlich jedes Motorrad ne überlegenswerte Alternative. :D


    Meine Meinung: Der Tank hätte breiter sein können und müssen. Die SV fühlt sich aufgesessen unproportional schmal an. Knieschluss zum Tank war bei mir nicht vorhanden. Da sitzt man auf ner NC S oder ner CB 500 F deutlich satter. Die ältere Gladius fand ich in dem Zusammenhang ebenfalls besser.
    Durch und durch gelungen find ich die neue SV nur auf Bildern. Was schade ist, denn ich hatte mich im Vorfeld wirklich sehr auf die SV gefreut.

  • #2.233


    Naja, ist halt ein Nakedbike mit einem ähnlichen Hubraum zum nahezu identischen Preis. Eine gute Vergleichbarkeit ist also gegeben, wenn man sich für diese Motorradkategorie interessiert.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.234

    Gestatten, ich bin der Interessent. Aber die hat den kleinsten Hubraum im Feld. Und damit wahrscheinlich auch den geringsten Bums von ganz unten an :think: Und ich steh ja auf viel Low-Rev-Torque :naughty:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2.235

    Klar steht die Maximalleistung der SV nicht bei 5.500 Umdrehungen zur Verfügung. Ob das ein Nachteil ist, kann nur eine Probefahrt zeigen. Die werde ich mit diesem Teil auf jeden Fall machen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.236

    Ich finde die eigentlich auch ganz interessant. Werde ich mir wohl mal ansehen.
    Hat sie allerdings die Maße der MT07, dann ist das nichts für mich.

    Gruß Andy

  • #2.237


    Jaa, aber das gabs mit der Gladius, der ER-6n und der XJ-6 vorher ja auch schon.
    War aber auch nur sone Bemerkung am Rande.


    Auf Bildern sieht die SV schon echt hübsch aus und ist meiner Meinung nach auch die schönste direkte SV. In natura kann sich für mich den Eindruck auf Bildern allerdings leider nicht halten. Da wäre ich wirklich mehr bei der Gladius (oder halt den beiden genannten Honda-Modellen).

  • #2.238

    Beim Radstand liegt sie genau in der Mitte zwischen MT07 und NC S. Sitzhöhe 1cm mehr als NC S, 0,5 weniger als MT07.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.239

    Africa Twin Adventure Sport Concept


    Laut visordown soll Honda kommenden Samstag auf der Osaka Motorcycle Show ein Konzeptmotorrad, basierend auf der Africa Twin vorstellen. Eventuell zeigen sie dieses hier?



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!