Neue Modelle (alle Hersteller)
-
-
-
#1.772 Ich bin gestern auf dem Heimweg ca. 40 km lang hinter 3 BMWs hergefahren. 2 mal S1000R und einmal S1000XR.
Die XR war schwarz. Ich dachte, die gäb's nur in rot und weiß? Erlkönig? Sie hatte original BMW Seitenkoffer und ein Shad Top Case, war also im Touren-Outfit unterwegs. An mehreren Straßeneinmündungen konnte ich sie mir ausgiebig ansehen.
Das ist schon eine recht beeindruckende Erscheinung und sieht in Natura und besonders in schwarz um Längen besser aus, als auf allen Fotos, die ich bisher gesehen hatte. Und dann erst noch der Sound - echt Klasse!
Die drei waren meist recht bedächtig unterwegs, so 5 bis 10 unter Speed Limit. Ich kenne die Strecke in und auswendig, fahre daher meist eher um die 20 über dem Limit und weiß, wo die günstigen Stellen zum Überholen sind. Ich konnte sie ein paarmal überholen (die hatten den Blümchenpflückermodus an), wurde beim postwendenden Überholtwerden natürlich jedesmal gnadenlos abgeledert aber nach der nächsten Kurve war ich wieder dran. Ich glaube besonders der XR-Rider fühlte sich etwas gestalkt und hat mich bei Stops, als wir nebeneinander standen, keines Blickes gewürdigt.Als sich unsere Wege trennten, habe ich mich brav mit Daumen hoch für die nette Kurztour bedankt und meinem lieben 55 PS-Pferd die Tankattrappe getätschelt. Für nur ein Drittel des Kaufpreises den gleichen Spaß gehabt wie die 160 PS-BMW-Jungs.
Wenn der Preis nicht so astronomisch wäre, könnte ich bei der XR echt schwach werden.
-
-
#1.773 Klar, die S1000XR stellt das obere Ende der Fahnenstange bei den Straßenenduros dar. Da kann Honda zzt nichts dagegen stellen. Wollten sie das, müssten sie aus der CBR1000RR/CB1000R eine Straßenenduro Version ableiten, so wie BMW die XR von der RR bzw R abgeleitet hat. Die Frage ist, wollen wir das?
Also das Teil als Straßenenduro
Im Vergleich dazu die BMW S1000XR
Wäre mit Sicherheit machbar.
-
#1.774 Da ich einen extra Beitrag für ein paar neue Farben übertrieben finde:
Für 200€ gibt es die NC750S ohne DCT jetzt als Sondermodell:
-
-
-
-
-
#1.777 Zitat von JensiiDa ich einen extra Beitrag für ein paar neue Farben übertrieben finde:
Für 200€ gibt es die NC750S ohne DCT jetzt als Sondermodell:
X-tra Beitrag gibbs schon:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=6868
Pietzt -
#1.778 Die Yamaha MT25 kommt. Befeuert von einem 321 ccm Reihentwin mit 42 PS.
Klick:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#1.779 Zitat von SuperSportDie Yamaha MT25 kommt. Befeuert von einem 321 ccm Reihentwin mit 42 PS.
Klick:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mit der gesamten MT Reihe (inklusive Tracer) hat Yamaha wirklich ins schwarze getroffen.
Allerdings auch mit der R1M.
Und im Roller Segment ist der Tmax auch ganz vorne...Jetzt fehlt nur noch DCT.
-
#1.780 Und den Motor haben die wohl gleich noch mal verwendet: http://www.yamaha-motor.eu/de/…px?view=featurestechspecs
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!