Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.541

    Ja, darüber habe ich auch gerade nachgedacht-was eigentlich der Crosstourer kostet!


    Der 2015er CR dürfte 10, oder nicht viel mehr kosten. Meine Meinung.


    Was haben eigentlich die Kollegen hier im Forum für die 15er CR gezahlt? Haben ja schon einige nen Vertrag unterschrieben.

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #1.542


    Da stimmen die Relationen wirklich nicht mehr; LED-Licht hin oder her.

    carpe diem - carpe noctem

  • #1.543

    Ja, der Preis passt nicht. Die neue Tracer mit unter 10t€ ist genauso gut ausgestattet wie der neue CR.
    Eine große V Strom bekommste teils für unter 11t€ neu (habe im der nahe einen der bietet sie für unter 10 t€ an, aber dann wohl reimport, das check ich mal ab), ebenso den CT für um 12t€.
    Die neue CR wird es nicht werden. Gestern wollte ich die 1000er VStrom fahren, der hatte aber Urlaub, dann wurden es eben 100km auf der X. Niemand zum grüßen, Straßen waren aber furztrocken :mrgreen:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.544

    Der Preis für den CR ist doch eigentlich recht gut. Immerhin ist das die Reiseenduro-Version der VFR1200F, und schaut euch bei der mal die Preise an.
    Glaube auch nicht, dass man den mit dem Tracer vergleichen kann. Die MTs sind ja bekanntermaßen eher dürftig gefedert, passend zum Preis eben. Die VFRs sind spürbar aufwendiger gefertigt. Um es noch mal zu sagen, nur anhand der technischen Daten hätte ich die 800F weiterhin links liegen lassen. Von denen sind übrigens nun die ersten in Weiß bei Händlern aufgetaucht.

  • #1.545

    Für mich zählt der Fahrspaß und der Nutzwert, ich denke diesbezüglich ist die MT um nichts schlechter. Und mit den gesparten 2,5 Kilos kann man gleich mehrere Motorradurlaube machen. ;)


    Ernsthaft, bei diesem Preisunterschied müsste mich der neue CR regelrecht aus meinen Daytonas hauen. Aber nachdem ich den Vorgänger bereits gefahren bin, kann ich mir einen so großen Sprung nach vorn nicht vorstellen. Beim Mittelklassefight führt für mich zzt die Tracer nach Punkten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.546

    Ich schliess mich da mal Emil an.Die Verarbeitung ist einfach ne Klasse für sich. Klar könnt ihr jetzt sagen, der muss das ja sagen, schließlich hat er ja nen CR bestellt. Was für mich wirklich ausschlagebend ist, die Probefahrt hat mir gezeigt wieviel besser er im Gegensatz zur NC doch ist.


    - Fahrwerk in der Grundeinstellung um einiges komfortabler und zudem noch einstellbar
    - die Ausstattung insgesamt wesentlich umfangreicher
    - das Aussehen gefällt mir einfach besser als z.b. das vom Tracer (O.K. Ansichtssache)
    - und zuletzt der V4


    Nicht falsch verstehen, die NC halte ich in ihrer Preisklasse immer noch für eins der besten Mopeds was zur Zeit am Markt ist. Die Tracer hätte mich vieleicht auch ansprechen können. Aber leider ist der nächste Händler ca.70 km weg. Mit der MT 07 und 09 bin ich schon bei der Sitztposition nicht warm geworden. Selbst wenn der Tracer ein verbessertes Fahrwerk erhält, denke ich mal das das eher in Richtung härter tendieren wird. Nicht zuletzt die Frage der Verfügbarkeit.

    Und mit meinem beschränkten Zeitfenster an den Wochenenden bin ich halt auf einen Händler in der Nähe angewiesen. Und da hab ich gleich zwei gute HH´s in der unmittelbaren Nähe.


    Nicht zuletzt die Summe aller Für und Wieder hat mich dazu bewogen den CR zu bestellen.
    Der Preis ist deshalb für mich angemessen.


    11990,00 inkl. Schaltassi, 1000 Service und drittes Jahr Garantie.


    Frohe Weihnachten allen.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #1.548

    "Hubschrauber-Motorrad" im Testlauf - hi-tech:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.549


    Ein echter Überflieger... :clap:.
    So ungefähr stelle ich mir die neue NC vor... :D.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.550


    Das Ende aller Staus ... aber auch das Ende aller Schräglagenfreude ... :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!