Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.481

    Die XCx entspricht nicht ganz meinem Fahrverhalten. Aber die XRx ist sowas von meines...ich freu mich schon aufs erste Probesitzen im Jänner und die erste richtige Probefahrt im März. Bin gespannt was ich für meine nett ausgestattete NC700X bekommen kann.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #1.482


    Die XRx gefällt mir auch sehr gut. Beeindruckende Ausstattung bei einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • #1.483


    @Hasienda Na dann leg die schon mal ein paar Taschentücher zurecht, wenn du denn Gebrauchtpreis hörst. Probesitzen kannst du auch auf der Aktuellen, da hat sich ja nichts geändert.


    Preis Leistung Verhältnis denke ich auch, dass das voll ok ist, immer Vergleich zur neuen Crosstouren schon fast ein Schnäppchen.
    Gibt es die Tiger auch in der gedrosselten Version ?
    48 PS sind doch voll ausreichend :lol: :lol: Konnte ich mir nicht verkneifen :drool:

  • #1.484


    Die True Adventure wird dem Tiger Kätzchen schon zeigen, wo's lang geht.. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.485

    Der Motor vom "Kätzchen" hat eine tolle Leistungsabgabe und der Lenker und Spiegel eine gute Geometrie/Anordnung. Das war es dann aber auch schon!


    Der Motor gefällt mir optisch mit seinen vielen Schrauben eher weniger und neigt ab ca. 50T km zu erhöhten Ölverbrauch. Die Scheibe flattert mir zu sehr und generiert zuviele Verwirbelungen. Der Knieschluss an den Rahmenrohren ist auch nicht meins. Die Bremse mit ABS gefiel mir auch nicht besonders. Die Kiste empfand ich mit ihrem knappen Lenkeinschlag als wenig wendig. Der Aufpuff hört sich komisch . :naughty: . an.


    Die Videos sind gut gemacht, aber über den Pfad und Wiese fahr ich auch mit meinem alten Sporttourer solange es nicht nass ist. Und dann ist auch für die Mieze ohne Stollenreifen Endstation. Man sieht ja sehr gut im Video wie die Fuhre mit ihrem Gewicht und den Reifen auf dem Pfad schlingert und den Piloten stresst. Spaß macht das auf Dauer nicht und ist nicht ungefährlich, aber für das Video reicht es. Zumal das viele Grün vorteilhaft ablenkt und den urtümlichen/positiven Effekt verstärkt.


    Es ist ne gute Tourenmaschine und für einfache Schotterpassagen geeignet. Im Gelände ist es nur eine Frage der Zeit bis das Teil "versenkt" wird. Dafür gibt es preiswerteres und geeigneteres Material. Aber so ein Video kommt natürlich gut rüber ..

    MD38+44 RC88dct 1050@ :think: (ex: xj600s, txt125pro)

    Einmal editiert, zuletzt von nimra ()

  • #1.486



    Ich würde zu gerne mal sehen, wie so ein Großmaul mit nem 48 PS Mopped von z.B. Didi oder Köbes versägt wird. :mrgreen:
    Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D :dance:

  • #1.487


    Na ich weiß nicht, da steht man doch den anderen Verkehrsteilnehmern nur im Weg rum, oder... :shifty: :?:
    Im Tigerforum ist man jedenfalls dieser Meinung.
    Vorletzter Beitrag von Telekomiker:
    http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=17879&page=2 <---- :text-link:


    (An mir ist noch kein 48PS Mopped vorbei gefahren.)


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.488


    Ist ja nichts schlimmes, stimmt ja auch. Gibt sicher sehr viele Leute auf starken Mopeds die nicht gut fahren können. :)


    Was für mich eher interessant ist, ist der Vergleich mit dem selben Fahrer, einmal auf einem 48PS Moped und einmal auf etwas stärkerem mit besserem Fahrwerk. Der einzige Vergleich der wirklich relevant ist mMn. :)

  • #1.489

    Der vereinfachte PS-Vergleich ist belanglos, so lese ich das eigentlich auch bei den Triumph-Kollegen.


    Es gibt einfach viel zu viele Faktoren welche für den einen oder anderen Meter entscheidend sein können.
    Letztenendes kann ich selbst mit dem Fahrrad an einer Mulistrada bergab in einer Serpentine vorbeiziehen wenn ich nur bescheuert genug bin.

    MD38+44 RC88dct 1050@ :think: (ex: xj600s, txt125pro)

  • #1.490



    Fühlst du Dich angesprochen ? Hab ich dich irgendwo erwähnt ? Hab ich irgendwen angegriffen ?
    Weiß nicht warum du immer hier die Leute beleidigen muss, ist ja schon krankhaft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!