Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #331


    Kasalla... Du darfst natürlich mal fahren...hast mir ja deinen sündhaft teuren Boxer auch anvertraut :mrgreen:


    Bei Didi weiß ich noch nicht...Drehorgel hat er Sie genannt...meine kleine Susi mit ruckelnder Gas Annahme unter 6500 U/min :lol: :lol: :lol:


    Hab das Ding ( jetzt weisste welches Moppet noch in meinem Herzen ist....X 4 ever ) nur gekauft, weil ich die Metzeler Nummer aufm Sachsenring nicht gewonnen habe.


    Dann eben nochma Kasalla in Mettet...weil ein 2 tes mal hätte ich mir das mit 58-65PS auf der Geraden nicht angetan :lol: :lol: :lol:


    Didi ist da sowas von locker davon geprescht...und hat seine Duke dabei bestimmt noch geschont :D


    Egal...das war ein Schnellschuß der sehr wohl überlegt war.


    Geringer Verbrauch gepaart mit Performance.... Immerhin habe ich 1000€ weniger gezahlt als für einen Crossrunner in der "wanted Aktion"


    Und mein Händler hat den ersten Platz in der Werkstätten Bewertung 2013 abgeräumt...habe ich Ihm direkt gesagt...bauste Scheisse, weiß das Jeder :D


    Wann kommste mal inne Kneipe?


    selbst Instruktor Markus war schon da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Den überhol ich nächstes mal unter gleichen Bedingungen :lol: :lol: :lol: oder auch nicht


    HDGDL


    T.H.-Orsten



    Aso... Sin Moto hat ja schon die Leistungsdaten Verraten :mrgreen:


    Aber 0-100 3sec...bissl schneller als die BMW S1000R :dance:
    und die 240 Top Speed sind durch die Drehzahl begrenzt...da könnte man das Rapid Bike EVO umbauen :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #333

    Dann ist das die hier?

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    Krass, die brennt was ab, hätt ich jetzt aber nie von dir erwartet. Viel Spaß :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #334


    Ich muss sagen, dass ich, seit der Köbes mal geäußert hat, dass demnächst die Alimentenzahlungen wegfallen, mit mir selbst dahingehend eine Wette laufen hatte, wie lange es noch bis zur Neuanschaffung dauern wird.
    Es muss doch für einen guten Fahrer auf Dauer frustrierend sein, wenn er bei Rennstreckenfahrten nach nahezu idealen Kurvendrifts auf der Geraden immer und immer wieder von Stümpern und Anfängern auf ihren PS-Boliden eingefangen wird.
    Die Aufstockung auf 145 PS finde ich konsequent und wohlüberlegt, denn bei unter-100 PS-Maschinen besteht eventuell die Gefahr, dass man in absehbarer Zeit wieder frustriert ist.


    Es grrüßt
    sin_moto,
    der der Meinung ist, dass die Leistungsreserven von Köbes' „F“ lange bis ewig vorhalten werden... :handgestures-thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #335

    Ja, kann das sehr gut nachvollziehen, deine Ausführungen. Und auch ich wäre dann gleich in die Vollen gegangen mit deutlich über 100PS. Meine AT dürfte auch gerne 120 PS haben, wäre gar nicht schlimm :whistle:
    Ich meinte nur, weil Köbes immer so derart überzeugt von seinen Fahrkünsten und der Leistungsfähigkeit seiner X war, dass er für sich weiterhin den Ansporn beibehält, andere damit weiterhin zu ärgern, zu verblüffen oder zu deklassieren. Denn mit (seiner) Fahrtechnik kann man mit der X einfach großartiges anstellen, vorrausgesetzt man hat auch die Nerven (nicht) dazu.
    Mein Respekt gilt ja immer noch denen, die mit scheinbar untermotorisierten Bikes andere ganz schön dumm aussehen lassen. Was nicht heißt, dass ich auf Heizer stehe, sondern auf deren Fahrkönnen. So gesehen verbläst mich einer mit ner 125er in gewissen Kurven auch immer noch. Aber mir macht das auch nix aus, jeder hat seinen Spaß dabei, me2.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #336


    Ich hoffe, das liegt nicht am Möpp, dass der Typ so eckig fährt. Ist ja grausam anzuschauen... :shock: !




    Da hat Mettet ja ganz schön am Ego gefressen - alle Bückeisen auf der Geraden locker vorbei und der Didi zieht auch noch weg... :mrgreen: .
    Ja, so ganz voll bin ich noch nicht gefahren, mit der orig. Übersetzung und Ausdrehen geht da sicher noch ein bissel.
    Aber vollkommen egal, geht ja eh nur um den Spaß und zu gewinnen oder verlieren gibt's auch nichts... ;) !
    Ich werde dann wohl demnächst einsam auf der Renne meine Runden drehen müssen und solche Bilder sind Geschichte... :cry: :


    [attachment=0]Didi%20and%20Köbes.jpg[/attachment]


    Zur Moppedwahl sag ich nicht viel - Fahrwerk und Bremsen mögen ok sein, aber hat halt nen ollen Automotor. Nix fürs Herz, jedenfalls nicht für meins.
    2006 hatte die Fireblade, die ich gefahren bin, auch schon ü. 170 PS. Fand das Teil langweilig... .
    Die Suzi würde ich trotzdem gern mal fahren um zu schauen, wie die sich händeln lässt.


    Und freue mich natürlich für Torsten mit... ;) !

  • #339

    Viel Spass mit dem neuen Eisen! Mörderteil. Manche mögens schnell.


    Ich konnte mit Vieryzlindern nie was anfangen, und grade auf Rennstrecken mag ich gerade die kleinen leichten Mopeds, denn die reduzieren mich gnadenlos auf die Fahrtechnik. Das ist das einzige, was für mich als reiner Hobbyist beim Motorsport zählt. Brutal Gasgeben sollen die Könner.
    Wenn auf Vollgasstrecken wie z.B. eben dem leidigen Salzburgring die ambitionierten Youngster und Cup Fahrer mit 125ern schnellere Rundenzeiten fahren, als viele Hobbyracer-Bigbikes, dann versteht man vielleicht, warum ich mich gerne auf leichte kleine bewegliche Motorräder beschränke.


    Aber klar, es gibt die Speedfreaks, die so ein Eisen amtlich nutzen können, und dann solls sein.
    Dann wird das nächste Rennstreckenvideo spektakulär! Freu mich schon drauf.
    Greets, Phil

  • #340


    Ich sehe das eher andersrum ;) :
    Für die Fahrer der PS-Boliden muss es frustrierend sein, wenn man auch nach einer Geraden, auf der man 200 Meter auf den Fahrer eines untermotorisierten Eimers gutmachen konnte, schon in der 1., spätestens in der 2. Kurve, wieder locker kassiert wird.
    Ich (und Torsten sicher auch) habs mehrfach erlebt, dass einige nach dem xten Mal dann eben nicht mehr vorbeigezogen sind... :mrgreen: !
    Ist doch viel spannender - einsam vorher fahren macht einsam... :lol:

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