-
-
-
-
-
-
#4 Zitat von Xlightja haben wir schon wieder Weihnachten?
Ja Bernhard, wahrscheinlich, ohne es zu wissen, bist Du gar nicht so weit davon weg. Es scheint, als ob die halbe Moppedwelt nur auf so ein Mopped gewartet hat - Vorbestellungen ohne Ende... . Wenn ich Glück habe, bekomme ich dieses Jahr noch eine...
Zitat von SuperSportDu Glückspilz! So einen Haushaltsvorstand hätte ich auch gerne.
Gratuliere schonmal, geiles Gefährt!
Alles eine Frage von Rhetorik und Argumenten... - nee, ich habe schon eine tolle Frau, weil die meine Spinnereien mitmacht...
-
-
#5 Zitat...Es scheint, als ob die halbe Moppedwelt nur auf so ein Mopped gewartet hat ...
Nun - mal rein objektiv betrachtet ist sie ja auch allein auf weiter Flur: 44 PS treffen auf 139 kg - vielleicht haben viele auch einfach die Nase voll von den Eisenschweinen.
Gucken wir mal drumrum:
Honda CBR250R: 27 PS auf 165 kg
Kawasaki Ninja 300: 39 PS auf 176 kg
Yamaha WR250X: 31 PS auf 136 kg
Suzuki Inazuma 250: 24 PS auf 182 kgIch persönlich hatte auch mit der Duke geliebäugelt - knappe 170 kg gegen 70 PS - aber ich wollte ja ein Motorrad, welches nicht so fordern ist, mit einem Motor, der etwas elastischer läuft als bei der XT660Z... Wobei die 70 PS gar nicht so gezogen haben - aber die 170 kg sind schon ein Argument...
Viele Grüße
Robert -
-
-
-
-
-
#9 Zitat von wetboTjaja die Duke...
Eigentlich wollte ich auch eine 2012er 690 Duke.... 68PS auf 149KG .
Dann hat aber doch die Vernunft und die Altagstauglichkeit der NC gesiegt.
Exakt so gings mir auch letztes Jahr, bevor ich mir die NC gekauft habe - das "unbedingt haben muss" war sofort da, als sie vorgestellt wurde! Das war eigentlich mein Traum: ein extrem handlicher Single, leicht, mit viel Druck... .
Aber totaler Quatsch - brauche ich gar nicht!
Mein Bruder, der alte BMW-Fuzzi, war natürlich gestern die ganze Zeit am Stänkern... - "Kauf Dir doch mal was vernünftiges...", "Wenn schon KTM, dann die große Duke, das ist doch ein Kinderspielzeug...".
Während er sich direkt nebenan am BMW-Stand (den ich bewußt gemieden habe... ) mit den vielen alten Männern an der neuen 12er-GS die Augen ausgeguckt hat, habe ich mutterseelenallein die Faszination dieses Spielzeugs für große Jungs aufgenommen... - reduce to the max!
Tatsächlich hat er sich dann noch herabgelassen und eine Sitzprobe genommen - mit einem vernichtenden Urteil... . Für mich die Bestärkung, alles richtig gemacht zu haben! -
#10 Zitat von wetboDann hat aber doch die Vernunft und die Altagstauglichkeit der NC gesiegt.
...da bist Du wohl nicht der einzigste.Bei einem Händler in meiner Gegend steht eine traumhaft schöne Husky, die mir reinlaufen würde.
SM 511 R, offene Leistung und optimiert mit 68 PS, 118 kg Kampfgewicht für 8.300 EUR
...und die ist in diesem Zustand zugelassen für die Straße.Viele Grüße
Harry -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!