Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #23



    Didi,


    hab´ich ja geschrieben, daß mir das fern liegt.


    Ist wie mit Allem im Leben - dem einen passt´s, dem anderen nicht :lol:


    Meine 200er hab´ ich durch die WR 250 X ersetzt und bin glücklich damit (allerdings mangels halbwegs Wetter noch kaum bewegt :shock: )


    Die WR ist ein echtes Kleinod modernen Motorradbaus, fragt mal den Phil, der kann ein Lied davon singen :dance:


    Berichte dann mal, wie´s Dir bei den ersten Ausfahrten ergangen ist!


    Ciao
    Alex

  • #26

    Hi Didi,


    erstmal Glückwunsch zum neuen (bestellten) Zweirad (wie viele hast du eigentlich nun insgesamt, wenn ich mich sinmoto mal fragend anschließe)! Mit den Leistungsdaten sicher ein feines Spaßgerät.


    Mich würde im Zusammenhang mit deinem Messefoto mal deine Körpergröße interessieren. Die 390er teilt sich doch den Rahmen mit der 125/200er Duke, richtig? Alle Bilder und Videos, die ich von der 125er Duke gesehen habe und mit einem Ü18 Piloten besetzt waren, sahen für mich immer sehr "deplaziert" und unpassend aus. Die Duke ist egal in welcher ccm-Klasse ein wirklich schickes Moped, aber den Rahmen der kleinen Baureihe find ich zu winzig geraten, als dass er bei 200 bzw. 390 ccm massenkompatibel ist. Nicht fasch verstehen, auf deinem Foto scheints wirklich zu passen, sieht gut aus.


    Ich frag deshalb, weil ich es immer optisch recht verwirrend finde, wenn ich mir die 125er der Azubis bei uns auf dem Parkplatz so anschau und dann meine Achtelliter-Varadero daneben stell. Selbst die Supermoto Maschinen sind alle winzig im Vergleich, von den Rennsemmel-Verschnitten mal gar nicht gesprochen. 80cm Rahmenhöhe und ein relativ breiter Sattel läßt mich auf der Vara vergleichbar mit der NCX an der Ampel stehen, fast eher schon schlechter. Aber wenn die Füße auf den Rasten sind, wirds bei mir mit den Knien grenzwertig bei 182cm.


    [attachment=0]Resize of Duo02.jpg[/attachment]


    Grüße, Ryker

  • #27

    Hallo Andreas,
    ich bin doch sehr bescheiden geworden. Meine Garage/Werkstatt 2006:
    :lol: :lol:
    Zur Zeit stehen in Garage neben der X die SZR, eine Estrella und die Innova. Wenn die Duke da ist, wird wohl ein Mopped die Garage verlassen müssen, aber diese Entscheidung steht noch aus. Das hängt davon ab, ob meine Frau mit der Duke klar kommt. Sie hat jedenfalls schon mal Interesse bekundet.


    Meine Größe habe ich ja schon in meiner Antwort zu Alex Beitrag geschrieben (175 cm).


    Nach Angabe von KTM sind die drei kleinen Dukes tatsächlich identisch, nur die Fahrwerksabstimmung der 390er soll anders als bei den anderen beiden Modellen sein.
    Klein ist die schon, aber die Sitzhöhe liegt ebenfalls bei 80 cm.


    Bestellt ist die übrigens noch nicht. Ich wollte schon gestern bestellen, aber der Kumpel von einem Kumpel ist KTM-Händler, da fahren wir nächste Woche mal hin. Vielleicht lässt sich da noch etwas beim Preis machen oder eine kostenlose Inspektion aushandeln.

  • #28

    Hey Glückwunsch Dietmar,
    .
    das hast Du prima hingekriegt, bin Sonntag in DO, da schaue ich sie mir mal an. Mein angehender Schwiegersohn ist totaler KTM-Fan. Der kriegt bestimmt Tänen in die Augen :o , wenn Du damit mal hier aufschlägst. Wetter ist klasse, muß jetzt los... :auto-biker:

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #29


    Kann ich machen... :mrgreen:
    Hättest Dich ja mal melden können, war am Nachmittag auch unterwegs... ;)

  • #30


    wenn dann nen cruiser für in die stadt bzw an die eisdiele...

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!